Wenn Tarn Taran Distrikt wird?

Inhaltsverzeichnis:

Wenn Tarn Taran Distrikt wird?
Wenn Tarn Taran Distrikt wird?
Anonim

Tarn Der Distrikt Taran wurde am 16. Juni 2006 während der Feierlichkeiten zum 400. Martyriumstag von Shri Guru Arjan Dev Ji gegründet. Die entsprechende Erklärung wurde von Captain Amarinder Singh, Chief Minister of Punjab, abgegeben. Damit wurde es der 19. Distrikt von Punjab Distrikt von Punjab Die Punjabis (Punjabi (Shahmukhi): پنجابی, Punjabi (Gurmukhi): ਪੰਜਾਬੀ) oder das Punjabi-Volk sind eine indo-arische ethnolinguistische Gruppe, die mit dem verbunden ist Punjab-Region in Süd Asien, insbesondere im nördlichen Teil des indischen Subkontinents, der derzeit zwischen dem pakistanischen Punjab und dem indischen Punjab aufgeteilt ist. https://en.wikipedia.org › wiki › Punjabis

Punjabis - Wikipedia

Wie viele Tehsil gibt es im Distrikt Tarn Taran?

Es gibt drei Tehsils nämlich Tarn Taran, Patti und Khadur Sahib und fünf Sub-Tehsils, nämlich Jhabal, Chohla Sahib, Khem Karan, Bhikiwind und Goindwal Sahib im Distrikt. Der Distrikt ist in 8 Entwicklungsblöcke unterteilt, nämlich Gandiwind, Bhikiwind, Tarn Taran, Khadur Sahib, Naushera Pannuan, Choula Sahib, Patti.

Ist Amritsar ein Bezirk?

Der Distrikt Amritsar ist einer der 22 Distrikte, die den indischen Bundesstaat Punjab bilden. Die Stadt Amritsar liegt in der Region Majha in Punjab und ist der Hauptsitz dieses Distrikts. Ab 2011 ist es nach Ludhiana der zweitbevölkerungsreichste Bezirk von Punjab (von 22).

Welcher Gurudwara hat den größten Sarovar?

Das wichtigste religiöse Zentrum von Tarn Taran Sahib ist Sri Darbar Sahib Tarn Taran, erbaut von Sri Guru Arjan Dev JI. Es zeichnet sich dadurch aus, dass es den größten Sarovar (Wasserteich) aller Gurudwaras hat. Es ist der einzige Gurudwara, der die Nachbildung von Shri Harminder Sahib, Amritsar, ist.

Welches ist der größte Sarovar in Indien?

Gurdwara Sri Tarn Taran Sahib ist ein Gurdwara, der vom fünften Guru, Guru Arjan Dev, in der Stadt Tarn Taran Sahib, Punjab, Indien, gegründet wurde. Die Stätte zeichnet sich dadurch aus, dass sie den größten Sarovar (Wasserteich) aller Gurdwaras hat.

Empfohlen: