Als Faustregel sollte man Fleisch etwa eine Stunde pro Pfund in Salzlake legen. Sie können länger gehen, aber denken Sie daran, dass es definitiv möglich ist, Ihr Fleisch zu stark zu pökeln. Das meiste Übersalzen macht einfach alles ein wenig zu salzig, und Sie können das Fleisch in k altem Wasser einweichen, um das überschüssige Salz herauszuziehen.
Wird mein Truthahn durch Pökeln zu salzig?
Größere Fleischsorten wie ein ganzer Truthahn benötigen viel mehr Zeit, damit die Salzlake ihre Wirkung entf alten kann. … Tatsächlich trocknet jedes Fleisch, das zu lange in Salzlake eingelegt wird, aus und beginnt salzig zu schmecken, da das Salz schließlich Flüssigkeit aus den Muskelfasern zieht.
Wie macht man einen gepökelten Truthahn weniger salzig?
Salzigkeit nach dem Pökeln kontrollieren
- Verwenden Sie einen frischen (d. h. nicht gefrorenen) Truthahn. …
- Nach dem Pökeln den Truthahn einige Minuten gründlich unter k altem Wasser abspülen. …
- Fülle nach dem Spülen das Waschbecken mit k altem Wasser und weiche den Truthahn fünfzehn Minuten lang ein. …
- Verwenden Sie beim Zubereiten von Soße die natriumärmste Hühnerbrühe, die Sie finden können.
Erhöht Salzlake den Natriumgeh alt?
Zum Beispiel würden zerkleinerte Hähnchenteile mehr Natrium aufnehmen als ein ganzes Hähnchen. Aber doppelt so langes Pökeln von Fleisch verdoppelt nicht unbedingt das Natrium. Sobald die Salzkonzentration im Fleisch ungefähr gleich der Salzkonzentration in der Pökellösung ist, nimmt das Fleisch kein Natrium mehr auf.
Waspassiert, wenn du einen Truthahn überpökelst?
Lassen Sie den Truthahn nur nicht länger als empfohlen in der Salzlake - Übersalzen kann den Vogel zu salzig machen und die Textur schwammig machen.