Sonnenblumen- und Distelöl sind sehr ähnliche Öle; Tatsächlich sind sie sich so ähnlich, dass sie oft synonym verwendet werden. … Sie sind beide von guter Qualität, natürlich gentechnikfreie Öle, die perfekt für den Einsatz in der Naturkostindustrie geeignet sind.
Was ist der Unterschied zwischen Saflor- und Sonnenblumenöl?
Sonnenblumenöl wird aus Sonnenblumenkernen extrahiert, während Distelöl aus Saflorsamen extrahiert wird. Beide Arten von Ölen sind reich an ungesättigten Fetten; daher sind sie gesünder als Speiseöle zu verwenden. Der Hauptunterschied zwischen Sonnenblumenöl und Distelöl ist der Ursprung jeder Ölsorte.
Ist Distel- oder Sonnenblumenöl gesünder?
Distelöl ist weniger gesättigte Fette, die oft als „schlechte“Fette gelten, als Olivenöl, Avocadoöl und Sonnenblumenöl. Eine Ernährung, die reich an „guten“Fetten und wenig „schlechten“Fetten ist, hat viele gesundheitliche Vorteile, einschließlich der Verringerung von Entzündungen und der Verbesserung der Herzgesundheit.
Was ist besser für die Haut Sonnenblumen- oder Distelöl?
Wenn es um Hautpflege geht, ist Sonnenblumenöl Distelöl relativ ähnlich. Beide enth alten hohe Mengen an Linolsäure. Sie sind auch dafür bekannt, die Hautbarrierefunktion zu verbessern und sind großartige Weichmacher, die die Gesundheit der Haut verbessern. … Es hat auch einen geringeren Geh alt an gesättigten Fettsäuren im Vergleich zu Sonnenblumenöl.
Wofür ist Distelöl gut?
Die Linolen- und Linolsäuren in Saflorsamenöl könnten helfen, vorzubeugen„Verhärtung der Arterien“, senken den Cholesterinspiegel und verringern das Risiko von Herzerkrankungen. Saflor enthält Chemikalien, die das Blut verdünnen können, um Blutgerinnsel zu verhindern, Blutgefäße zu erweitern, den Blutdruck zu senken und das Herz zu stimulieren.