Können Zuckerpatienten Jaggery essen?

Können Zuckerpatienten Jaggery essen?
Können Zuckerpatienten Jaggery essen?
Anonim

Viele Diabetiker glauben fälschlicherweise, dass Jaggery ein sicherer Ersatz für Zucker ist, aber das stimmt nicht. Es ist ein guter Ersatz für Zucker bei Nicht-Diabetikern.“Wenn Sie nicht an Diabetes leiden, können Sie Jaggery sicher in Ihre Mahlzeiten aufnehmen. Am besten verwenden Sie Bio, unverarbeitete Variante.

Ist Gud gut für Zuckerpatienten?

Jaggery hat einen ziemlich hohen Zuckergeh alt und kann daher bei Diabetikern zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels führen. Jaggery hat auch einen hohen glykämischen Index von 84,4, was ihn für Diabetiker ungeeignet macht.

Enthält Jaggery Zucker?

Wie alle Arten von Zucker ist Jaggery hauptsächlich Saccharose. Obwohl es weniger raffiniert ist als andere Süßstoffe, hat es dennoch einen signifikanten Einfluss auf den Blutzuckerspiegel.

Wie viel Jaggery darf ein Diabetiker essen?

Abgesehen davon, dass sie ihre Jaggery-Aufnahme auf 1-2 Teelöffel pro Tag beschränken, schlägt Chawla vor, stattdessen natürliche Kräuter wie Ingwer, Basilikum und Kardamom für den Geschmack zu verwenden. Sie warnt strikt vor der Verwendung künstlicher Süßstoffe und weist darauf hin, dass diese auf Dauer zu Darmproblemen und Insulinresistenz führen können.

Können Zuckerkranke Honig essen?

Im Allgemeinen hat es keinen Vorteil Zucker in einem Diabetes-Ernährungsplan durch Honig zu ersetzen. Sowohl Honig als auch Zucker beeinflussen Ihren Blutzuckerspiegel. Honig ist süßer als Kristallzucker, daher können Sie eine geringere Menge Honig als Zucker verwendenin einigen Rezepten.