Die elektrische Kardioversion kann bei der Behandlung verschiedener Herzrhythmusstörungen helfen. Es wird häufig zur Behandlung von Vorhofflimmern (AFib) eingesetzt. Bei diesem Zustand zittern die Vorhöfe des Herzens, anstatt richtig zu schlagen. Symptome von Vorhofflimmern können Kurzatmigkeit, Müdigkeit und ein sehr schneller Herzschlag sein.
Wie schockieren sie dich wegen Vorhofflimmern?
Elektrische Kardioversion gibt Schocks durch Paddles, um Ihren Herzschlag zu regulieren. Zuerst bekommst du Medikamente zum Einschlafen. Dann legt Ihr Arzt die Paddles auf Ihre Brust und manchmal auf Ihren Rücken. Diese geben Ihnen einen leichten elektrischen Schock, um Ihren Herzrhythmus wieder normal zu machen.
Kann man AFib schocken?
Bei Patienten mit persistierendem Vorhofflimmern kann elektrische Kardioversion früh im Prozess durchgeführt werden, um das Vorhofflimmern zu stoppen und das Herz wieder in den normalen Sinusrhythmus zu versetzen. Bei anderen Afib-Patienten kann eine elektrische Kardioversion erst später versucht werden, wenn die Medikamente nicht mehr wirken.
Was sollten Sie bei Vorhofflimmern nicht tun?
Fragen Sie Ihren Arzt nach diesen Nahrungsmitteln, die Sie bei Vorhofflimmern und Afib-Medikamenten vermeiden sollten
- Alkohol. Alkohol steht ganz oben auf der Liste der Punkte, die bei einer Vorhofflimmern-Diät vermieden werden sollten. …
- Koffein. …
- Grapefruit. …
- Cranberrysaft. …
- Spargel und grünes Blattgemüse. …
- Verarbeitete und salzige Lebensmittel. …
- Gluten.
Wie ernst ist eine Kardioversion?
Einige Menschen mit unregelmäßigem Herzschlag haben Blutgerinnsel im Herzen. Die elektrische Kardioversion kann dazu führen, dass diese Blutgerinnsel in andere Teile Ihres Körpers wandern. Dies kann zu lebensbedrohlichen Komplikationen führen, wie z. B. einem Schlaganfall oder einem Blutgerinnsel, das in Ihre Lunge gelangt.