Zusätzlich zur Verursachung von Bluthochdruck wurden hohe Natriumspiegel mit einem langfristigen Risiko für die Entwicklung von Vorhofflimmern in Verbindung gebracht. Vermeiden oder reduzieren Sie salzige Speisen wie Pizza, Aufschnitt, Salatdressings und Suppen, um Ihr Risiko zu verringern. Überprüfen Sie die Lebensmitteletiketten auf die Menge an Natrium und fragen Sie Ihren Arzt, wie hoch Ihre tägliche Grenze sein sollte.
Was sollten Sie bei Vorhofflimmern nicht tun?
Lebensmittel, die man bei Vorhofflimmern vermeiden sollte
- Koffein und Energydrinks. Die AHA empfiehlt Menschen, übermäßige Mengen an Koffein zu vermeiden. …
- Alkohol. Eine Studie aus dem Jahr 2014 ergab, dass selbst mäßiger Alkoholkonsum ein Risikofaktor für Vorhofflimmern sein könnte. …
- Rotes Fleisch. …
- Verarbeitete Lebensmittel. …
- Zuckerh altige Speisen und Getränke.
- Salz.
Wie kann man Vorhofflimmern auf natürliche Weise umkehren?
Essen einer gesunden Ernährung mit Früchten, Gemüse und Vollkornprodukten . regelmäßig trainieren . Management von Bluthochdruck sowohl durch Medikamente als auch durch natürliche Behandlungen, falls gewünscht. übermäßigen Konsum von Alkohol und Koffein zu vermeiden.
Welche Gefahren birgt Vorhofflimmern?
Vorhofflimmern (A-Fib) ist ein unregelmäßiger und oft sehr schneller Herzrhythmus (Arrhythmie), der zu Blutgerinnseln im Herzen führen kann. A-Fib erhöht das Risiko für Schlaganfälle, Herzinsuffizienz und andere herzbedingte Komplikationen.
Was verursacht das Aufflammen von Vorhofflimmern?
Normalerweise kann alles, was dich gestresst oder müde macht, einen Anfall auslösen. Stress und Vorhofflimmern gehen oft zusammen. Häufige Aktivitäten, die zu einer AFib-Episode führen können, sind Reisen und anstrengende Übungen. Feiertage sind oft auch ein Auslöser, da sie typischerweise zwei Auslöser beinh alten: Stress und Alkohol.