Sind Vorhofflimmern gefährlich?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Vorhofflimmern gefährlich?
Sind Vorhofflimmern gefährlich?
Anonim

Vorhofflimmern ist normalerweise nicht lebensbedrohlich, kann aber unangenehm sein und erfordert oft eine Behandlung. Die Behandlung kann umfassen: Arzneimittel zur Vorbeugung eines Schlaganfalls (Menschen mit Vorhofflimmern haben ein höheres Schlaganfallrisiko) Arzneimittel zur Kontrolle der Herzfrequenz oder des Herzrhythmus.

Kann man mit Vorhofflimmern ein langes Leben führen?

Die gute Nachricht ist, dass Vorhofflimmern zwar ein Langzeitzustand ist, bei richtiger Behandlung Sie jedoch weiterhin ein langes und aktives Leben führen können. Es gibt eine Reihe von Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um Ihren Zustand zu bewältigen, Ihr Schlaganfallrisiko zu senken und eventuelle Sorgen zu lindern.

Wird Vorhofflimmern als lebensbedrohlich angesehen?

Vorhofflimmern ist normalerweise nicht lebensbedrohlich oder wird bei ansonsten gesunden Menschen nicht als schwerwiegend angesehen. Gefährlich kann Vorhofflimmern jedoch sein, wenn Sie an Diabetes, Bluthochdruck oder anderen Herzerkrankungen leiden. In jedem Fall muss dieser Zustand von einem Arzt richtig diagnostiziert und behandelt werden.

Wie hoch ist die durchschnittliche Lebenserwartung mit Vorhofflimmern?

Die mit Vorhofflimmern verbundene Sterblichkeitsrate hat sich in den letzten 45 Jahren verbessert – aber nur geringfügig. Eine Längsschnittstudie ergab, dass Vorhofflimmern die Lebenserwartung im Durchschnitt um zwei Jahre verringert, eine kleine Verbesserung gegenüber der in den 1970er und 80er Jahren erwarteten dreijährigen Verkürzung.

Hat Vorhofflimmerndas Herz schwächen?

Wenn Ihr Vorhofflimmern anh altend ist, kann es beginnen, Ihr Herz zu schwächen. In extremen Fällen kann dies zu Herzversagen führen, da Ihr Herz nicht in der Lage ist, Blut effizient durch Ihren Körper zu pumpen.

Empfohlen: