Wie Vorhofflimmern einen Schlaganfall verursacht?

Wie Vorhofflimmern einen Schlaganfall verursacht?
Wie Vorhofflimmern einen Schlaganfall verursacht?
Anonim

Bei Vorhofflimmern kann sich Blut in den oberen Kammern des Herzens ansammeln und Blutgerinnsel bilden. Wenn sich ein Blutgerinnsel in der linken oberen Kammer (linker Vorhof) bildet, könnte es sich von Ihrem Herzen lösen und in Ihr Gehirn wandern. Ein Blutgerinnsel kann den Blutfluss zu Ihrem Gehirn blockieren und einen Schlaganfall verursachen.

Wie verursacht Vorhofflimmern Blutgerinnsel?

Blutgerinnsel sind eine der häufigsten Komplikationen. Vorhofflimmern stört den Blutfluss durch Ihr Herz. Dies kann dazu führen, dass sich Blut in den oberen Herzkammern ansammelt, wodurch sich Blutgerinnsel bilden können.

Kann Vorhofflimmern einen hämorrhagischen Schlaganfall verursachen?

Einleitung: Ein hämorrhagischer Schlaganfall ist eine lebensbedrohliche Komplikation und kann aufgrund der Notwendigkeit einer Antikoagulation besonders häufig bei Patienten mit Vorhofflimmern/-flattern (AF/AFL) auftreten.

Welche Art von Schlaganfall wird normalerweise durch Vorhofflimmern verursacht?

Die häufigste Ursache für einen Schlaganfall ist ein Blutgerinnsel. Vorhofflimmern setzt Patienten einem erhöhten Schlaganfallrisiko aus, da das Blut möglicherweise nicht richtig aus dem Herzen gepumpt wird, was dazu führen kann, dass es sich ansammelt und ein Gerinnsel bildet. Dieses Gerinnsel kann dann zum Gehirn wandern und den Blutfluss zu einem Teil des Gehirns blockieren, was zu einem Schlaganfall führen kann.

Kann man mit Vorhofflimmern ein langes Leben führen?

Die gute Nachricht ist, dass Vorhofflimmern zwar ein Langzeitzustand ist, bei richtiger Behandlung aber weitergehen kannein langes und aktives Leben zu führen. Es gibt eine Reihe von Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um Ihren Zustand zu bewältigen, Ihr Schlaganfallrisiko zu senken und eventuelle Sorgen zu lindern.