Bevor ein Schlaganfall als kryptogener Schlaganfall bezeichnet wird, sucht Ihr Schlaganfall-Team nach häufigen und seltenen Ursachen für Schlaganfälle. Die häufigsten Ursachen für einen Schlaganfall sind Rauchen, Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Gefäßerkrankungen und hohe Cholesterinwerte.
Was verursacht einen kryptogenen Schlaganfall?
TOAST definiert kryptogenen Schlaganfall als Schlaganfall, der nicht durch Atherosklerose der großen Arterie, Kardioembolie und Verschluss kleiner Gefäße verursacht wird; kryptogener Schlaganfall ist auch definiert als Schlaganfall unbestimmter Ätiologie aufgrund von zwei oder mehr identifizierten Ursachen, negativer Bewertung oder unvollständiger Bewertung.
Was ist der kryptogene Schlaganfall?
Kryptogener Schlaganfall ist definiert als Hirninfarkt, der trotz umfassender Untersuchung nicht eindeutig einer definitiven Kardioembolie, Atherosklerose der großen Arterie oder Erkrankung der kleinen Arterie zuzuordnen ist. • Etwa jeder vierte ischämische Schlaganfall wird als kryptogen eingestuft (fast 175.000 Schlaganfälle jährlich in den USA).
Wie häufig sind kryptogene Schlaganfälle?
Es wird geschätzt, dass etwa 1 von 3 (35%) ischämischen Schlaganfällen kryptogen sind. 2 Einige Studien deuten darauf hin, dass die Inzidenz eines kryptogenen Schlaganfalls bei Afroamerikanern (doppelt wahrscheinlicher) und Hispanics (46 % wahrscheinlicher) höher ist.
Was ist die wahrscheinlich häufigste Ursache für einen Schlaganfall?
Bluthochdruck ist die Hauptursache fürSchlaganfall und ist die Hauptursache für ein erhöhtes Schlaganfallrisiko bei Diabetikern.