Wer hat die endodontische Therapie erfunden?

Inhaltsverzeichnis:

Wer hat die endodontische Therapie erfunden?
Wer hat die endodontische Therapie erfunden?
Anonim

1728 entdeckte ein französischer Arzt namens Pierre Fauchard die Existenz von Wurzelpulpa in jedem Zahn. Er beschreibt es in seinem Buch „Le Chirurgien Dentiste“. 1838 wurde das erste Instrument zur Wurzelkanalbehandlung von Amerikaner Edwin Maynard erfunden, der es unter Verwendung einer Uhrenfeder schuf.

Wann wurden zum ersten Mal Wurzelbehandlungen durchgeführt?

Um 1838 wurde das erste offizielle Wurzelkanalinstrument gebaut. Es wurde entwickelt, um einen leichteren Zugang zur Pulpa zu ermöglichen, die sich in der Zahnwurzel befindet. Einige Jahre später, um 1847, wurde ein sichereres Material namens „Guttapercha“entwickelt, das als Füllung verwendet werden konnte, nachdem der Wurzelkanal gereinigt wurde.

Wozu dient die endodontische Therapie?

Wurzelkanalbehandlung, auch Endodontie genannt, ist eine zahnärztliche Behandlung zur Entfernung von Infektionen aus dem Zahninneren. Es kann den Zahn auch vor zukünftigen Infektionen schützen. Es wird im Zahnmark, dem Wurzelkanal, durchgeführt.

Wer hat GentleWave erfunden?

Sonendo, Inc. , ein führendes Dent altechnologieunternehmen und Entwickler des GentleWave ® Systems, gab heute bekannt, dass mehr als 500, 000 Patienten wurden mit dem GentleWave-Verfahren behandelt.

Wer ist der Vater der Endodontie?

Grossman--der Vater der Endodontie. J Endod. 1984 Apr;10(4):170.

Empfohlen: