Im Jahr 1925 stufte die Genfer Konvention Tränengas als chemischen Kampfstoff ein und verbot seine Verwendung während des Krieges. Allerdings seine Verwendung durch die Polizei in den USA ist technisch immer noch legal. … Um die chemische Waffe herzustellen, verwenden die meisten Strafverfolgungsbeamten in den USA eine Chemikalie namens 2-Chlorbenzalmalononitril oder kurz CS.
Ist es illegal, Tränengas herzustellen?
Die Verwendung von Tränengas in der Kriegsführung war, wie bei allen anderen chemischen Waffen, durch das Genfer Protokoll von 1925 verboten: Es verbot die Verwendung von "Erstickungsgas oder anderen Art von Gas, Flüssigkeiten, Stoffen oder ähnlichen Materialien", ein Vertrag, den die meisten Staaten unterzeichnet haben.
Ist der Besitz von Tränengas für Zivilisten legal?
Kalifornien- Es ist legal, Tränengas oder Pfefferspray mit bis zu 2,5 Unzen des Produkts zu verkaufen, zu kaufen und legal zu verwenden.
Warum sollte Tränengas nicht verboten werden?
Tränengas ist gefährlicher als die meistenErkennen und sollte verboten werden, argumentieren Experten. … Diese gefährlichen und willkürlichen Gase werden viel zu lange von den Strafverfolgungsbehörden missbraucht, argumentieren die Forscher, und die einzige Möglichkeit, den Bürgern ihre Meinungs- und Versammlungsfreiheit zu gewährleisten, besteht darin, ihrer Verwendung vollständig ein Ende zu setzen.
Warum setzt die Polizei Tränengas ein?
Tränengas wurde erstmals im Ersten Weltkrieg in der chemischen Kriegsführung eingesetzt, aber da seine Wirkung nur kurz anhält und selten behindert, wurde es von Strafverfolgungsbehörden als Mittel eingesetztMobs zerstreuen, Randalierer kampfunfähig machen und bewaffnete Verdächtige ohne Anwendung tödlicher Gew alt aufspüren.