Die Theorie der rekursiven Funktionen wurde von dem Norweger Thoralf Albert Skolem aus dem 20. Jahrhundert, einem Pionier der Metalogik, entwickelt, um die sogenannten Paradoxien des Unendlichen zu vermeiden die in bestimmten Kontexten entstehen, wenn „alle“auf Funktionen angewendet werden, die sich über unendliche Klassen erstrecken; Dies geschieht durch die Angabe von …
Was ist eine rekursive Funktion?
Seite 1. Rekursive Definitionen von Funktionen. Rekursive Integer-Funktionen. Intuitiv ist eine rekursive Funktion f eine, deren Ausgabe für eine gegebene Eingabe definiert werden kann, indem die zugehörige Ausgabe mit einem Ausdruck gleichgesetzt wird, der die Ausgabewerte von f für Eingaben kleinerer Größe enthält.
Was ist Berechenbarkeitstheorie in der Informatik?
Berechenbarkeitstheorie, auch bekannt als Rekursionstheorie, ist ein Zweig der mathematischen Logik, Informatik und der Berechnungstheorie, die ihren Ursprung in den 1930er Jahren mit dem Studium berechenbarer Funktionen hat und Turinggrad.
Was ist das Konzept der Rekursion?
Rekursion ist der Prozess der Wiederholung von Elementen auf selbstähnliche Weise. Wenn ein Programm Ihnen erlaubt, eine Funktion innerhalb derselben Funktion aufzurufen, wird dies in Programmiersprachen als rekursiver Aufruf der Funktion bezeichnet.
Was ist eine rekursive Funktion in der Berechnungstheorie?
Die μ-rekursiven Funktionen (oder allgemeine rekursive Funktionen) sind Teilfunktionen, die endliche Tupel von natürlichen Zahlen annehmen undgibt eine einzelne natürliche Zahl zurück. Sie sind die kleinste Klasse partieller Funktionen, die die Anfangsfunktionen enthält und unter Komposition, primitiver Rekursion und dem μ-Operator abgeschlossen ist.