Trotz des Fehlens einer offensichtlichen Kiefer-Eichhörnchen-Bär-Interaktion könnte das Ernten ungeöffneter Zapfen eine übliche Nahrungsstrategie sein, die von Schwarzbären verwendet wird, um Samen von Jeffrey-Kiefern in der Sierra Nevada zu erh alten. Pinienkerne Pinienkerne Pinienkerne, auch Piñón (Spanisch: [piˈɲon]), Pinoli (Italienisch: [piˈnɔːli]) oder Pignoli genannt, sind die essbaren Samen der Kiefern (Familie Pinaceae, Gattung Pinus). https://en.wikipedia.org › wiki › Pine_nut
Pinienkerne - Wikipedia
verfügbar, Bären fressen sie fast ausschließlich von anderen Nahrungsmitteln (Kendall 1983, Craighead et al. 1995).
Fressen Grizzlybären Kiefern?
Bären fressen Tannenzapfen Grizzlys überfallen Lager mit weißstämmigen Tannenzapfen, die von Eichhörnchen versteckt werden, und verschlingen die Samen in den Zapfen, um sich für den Winter zu mästen.
Warum sind Bären in einem Kiefernwald wichtig?
Wenn Weißstämmige Kiefernzapfen in diesen hoch gelegenen Wäldern reichlich vorhanden sind, können sich Grizzlybären fast ausschließlich von den Samen ernähren, was sie wichtig für den Winterschlaf und die H altung der Bären macht in wilden Wäldern statt in menschlichen Gemeinschaften.
Wie nutzen die Bären im Yellowstone Pinien mit weißer Rinde?
Grizzlybären, insbesondere Grizzlybärenweibchen, verlassen sich in Yellowstone stark auf die energiereichen Samen der Weißstämmigen Kiefer, um ihre Fettreserven vor dem Winterschlaf zu erhöhen. Die Samen wiegen durchschnittlich 180 Milligramm und sind etwa so groß wieein kleines Maiskorn.
Welche Tiere leben in Tannenzapfen?
Folgende Säugetier- und Vogelarten ernähren sich von den Samen der zylindrischen, rostbraunen Samenzapfen: Eichhörnchen, Streifenhörnchen, Wühlmäuse, Mäuse, Kreuzschnabel, Weißflügel Fichtenkreuzschnäbel, Kiefernzeisige, Rotbrustkleiber, Schwarzkopfmeise, Zedernseidenschwanz, Wald- und Swainson-Drossel, Haarige, behaarte, …