Tannenzapfen sind die „Zahnbürste der Natur“für Kaninchen und ein gesundes natürliches Kauspielzeug. Getrocknete und gereinigte Tannenzapfen werden von der House Rabbit Society und vielen anderen empfohlen.
Sind Tannenzapfen giftig für Kaninchen?
Allerdings Tannenzapfen sind nicht immer sicher für Kaninchen. Wild gesammelte Tannenzapfen können Bakterien, Insekten und Pestizide beherbergen. Sie enth alten auch Saft, den Kaninchen nicht aufnehmen sollten. Wenn Sie wilde Tannenzapfen für Ihre Kaninchen zubereiten möchten, wählen Sie sie aus einer pestizidfreien Quelle.
Ist das Kauen von Kiefer sicher für Kaninchen?
Holzarten, die reich an Phenolen und daher schädlich für Kaninchen sind, sind Zedernholz und unbehandelte Kiefer. Einige Kausnacks aus Kiefernholz wurden im Ofen getrocknet, um den Großteil der Phenole zu entfernen, aber viele Tierärzte raten immer noch davon ab,.
Warum ist Kiefer für Kaninchen giftig?
Die Phenole in den Weichholzspänen (Kiefern- und Zedernholz) verursachen Veränderungen in den Enzymen der Leber. Die Leber Ihres Kaninchens versucht, die Phenole zu entfernen, indem sie mehr von bestimmten Enzymen produziert, die diese Chemikalien zerstören; dies ist ein natürlicher Teil von Ihnen und der Verteidigung Ihres Kaninchens gegen Umweltgifte.
Wie putzt man einen Hasentannenzapfen?
Tannenzapfen in einem Spülbecken mit warmem Wasser und 1 Tasse Essig waschen. Achte darauf, mit deinen Händen Schmutz, Harz oder Ungeziefer von den Zapfen zu entfernen.