Kaninchen bevorzugen junge, zarte Triebe und essen besonders gerne Salat, Bohnen und Brokkoli. Zu den Blumen, die sie gerne knabbern, gehören Gazanien, Ringelblumen, Stiefmütterchen und Petunien. Junge Kaninchen sind neugierig und neigen dazu, viele Pflanzen zu probieren, sogar solche, die angeblich kaninchenresistent sind.
Wie kann ich verhindern, dass Kaninchen meine Petunien fressen?
Das Anheben von Petunien über dem Boden ist der naheliegendste Weg, um blumenfressende Kaninchen zu vereiteln. Erwägen Sie, Petunien in hohen Hochbeeten oder Behältern zu platzieren. Wenn Sie eine kaskadierende Petunienart wie 'Purple Wave' anbauen, setzen Sie die Blumen entweder in sehr hohe Töpfe oder in hängende Körbe.
Welches Tier frisst meine Petunien?
Petunien sind eine Delikatesse für viele Tiere, darunter Kaninchen und Rehe. Maultiere und Hühner fressen sie ebenfalls. Auch Nagetiere wie Mäuse und Eichhörnchen fressen die Pflanze. Wenn Sie nicht auf dem Land leben, sind Maultiere und Hühner höchstwahrscheinlich von der Liste der Verdächtigen gestrichen.
Welche Blumen fressen Kaninchen nicht?
20 Blumen und Pflanzen, die Hasen hassen
- Süßes Alyssum. Lobularia maritima trägt im Frühjahr Trauben aus winzigen weißen, lavendelfarbenen, violetten oder rosa Blüten. …
- Lantana. Sonnenliebende Wandelröschen tragen Blütentrauben, die wie buntes Konfetti aussehen. …
- Cleome. …
- Ringelblume. …
- Geranien. …
- Wachs-Begonie. …
- Strohblume. …
- Löwenmaul.
Was kann ichmeine Petunien anziehen, um Kaninchen fernzuh alten?
Versuchen Sie getrockneten Schwefel um oder auf Ihre Pflanzen zu streuen. Kaninchen mögen auch den Geruch von Zwiebeln nicht, also versuche sie in deinem Garten zu pflanzen, um die pelzigen Kreaturen weiter abzuschrecken.