Warum sind die Guans abgewandert?

Inhaltsverzeichnis:

Warum sind die Guans abgewandert?
Warum sind die Guans abgewandert?
Anonim

Die Guan hatten schon früher den Wunsch, nach Süden in das Waldland zu ziehen, weil das Klima und die Vegetation einer intensiven menschlichen Besiedlung nicht förderlich waren. Schließlich lösten sich Mitglieder verwandter Gruppen und wanderten zu ihren jetzigen Bewohnern.

Woher kamen die Guans?

Guans gelten als die ersten Siedler im heutigen Ghana, die um 1000 n. Chr. aus der Mossi-Region des modernen Burkina einwanderten. Sie sind über alle Regionen Ghanas verstreut.

Welche Sprache sprechen Guans in Ghana?

Guang, auch Guan geschrieben, auch Gonja oder Ngbanya genannt, ein Volk im Norden Ghanas, das eine Vielzahl von Kwa-Sprachen der Niger-Kongo-Sprachfamilie. spricht

Was ist die Arbeit der Guans?

Wirtschaftliche Aktivitäten

Die Guan betreiben den Anbau verschiedener Hirsearten und einiger Maissorten auf großen Feldern. Die Nchumuru und einige Gonjas betreiben auch Landwirtschaft, aber sie sind hauptsächlich Jäger und Fischer.

Woher wanderten die Mole Dagbani?

Es wird mündlich überliefert, dass der Gründungsvorfahre aller Mole-Dagbani aus nordöstlich des Tschadsees in den Süden der Nigerbiegung, Zamfara, eingewandert ist das heutige Nigeria. Ein tapferer Krieger namens Tohazie führte sie an.

Empfohlen: