Die Sängerin und Schauspielerin Kathryn Grayson war von 1940 bis in die frühen fünfziger Jahre Sopranistin bei MGM, zu ihren Filmen gehörten die gefeierten Versionen von Show Boat und Kiss Me, Kate. … Graysons Opernhintergrund und -ausbildung gefielen dem Produzenten, der in seinen Musicals gerne Klassiker mit populären Songs mischte.
Hat Kathryn Grayson in Kiss Me Kate selbst gesungen?
Grayson sang und spielte in „Show Boat“(1951) die Flussschiff-Schönheit Magnolia; als Inhaberin eines Pariser Bekleidungsgeschäfts in „Lovely to Look At“(1952), in dem sie Jerome Kerns „Smoke Gets in Your Eyes“sang; und als nervöse Schauspielerin Lilli Vanessi in „Kiss Me Kate“(1953).
Wie viele Oktaven kann Kathryn Grayson?
"Bis wir erfuhren, dass der Hausmeister stocktaub war!" Sie lachte. „Katie“war am 9. Februar 1922 als Zelma Kathryn Elisabeth Hedrick geboren worden. Sie kam ganz natürlich zu ihrem Gesangstalent, da ihre beiden älteren Brüder und sogar ihre jüngere Schwester Vier-Oktaven-Bereiche hatten..
Wie groß war der Stimmumfang von Kathryn Grayson?
Lassen Sie sich für diesen Trivia-Dienstag in das goldene Zeit alter Hollywoods zurückversetzen: Die 1922 in Winston Salem geborene Schauspielerin und Opernsängerin Kathryn Grayson wurde zur Koloratursopranistin ausgebildet (die Sektion mit dem höchsten Stimmumfang) und spielte neben Frank Sinatra in Filmen wie „It Happened in Brooklyn“.
Wer ist Kathryn Graysons Schwester?
Graysons Schwester, Frances Raeburn(geb. Mildred Hedrick) war auch Schauspielerin und Sängerin und trat neben ihr in dem Film Seven Sweethearts auf. Sie hatte zwei Brüder, Clarence „Bud“E. Hedrick und Harold.