Make Do and Mend war eine Broschüre, die vom britischen Informationsministerium mitten im Zweiten Weltkrieg herausgegeben wurde. Es sollte Hausfrauen nützliche Tipps geben, wie sie in Zeiten der strengen Rationierung sparsam und stilvoll sein können.
Was ist die Bedeutung von machen und ausbessern?
Das von der Regierung unterstützte „Make Do and Mend“-Programm wurde eingeführt, um die Menschen zu ermutigen, abgenutzte Kleidung wiederzubeleben und zu reparieren. Handgefertigte und von Hand reparierte Kleidung wurde zu einem wesentlichen Bestandteil des Kriegslebens.
Was war die Make-Do-and-Mend-Kampagne?
Die 'Make do and Mend'-Kampagne wurde von der Regierung eingeführt, um die Menschen zu ermutigen, so viel Verschleiß wie möglich aus der Kleidung zu ziehen, die sie bereits hatten. Plakate und Informationsbroschüren gaben den Menschen Ratschläge und Ideen dazu.
Wann begann der 2. Weltkrieg mit dem Ausbessern und Ausbessern?
Von Juni 1941 bis 1949 war der Kauf neuer Kleidung in Großbritannien rationiert. Dieser Wochenschau-Trailer, der vom Informationsministerium im 1943 produziert wurde, heißt 'Make Do and Mend'. Es war Teil der Kampagne der Regierung, die die Menschen aufforderte, ihre vorhandene Kleidung während des Zweiten Weltkriegs zu reparieren, wiederzuverwenden und neu zu erfinden.
Was bedeutet reparieren?
transitives Verb. 1: frei von Fehlern oder Mängeln: wie z. a: sich in Manieren oder Moral verbessern: Reform wurde empfohlen, um seine Gewohnheiten zu verbessern.