Ein Trog ist ein längliches Gebiet mit relativ niedrigem Druck, das sich vom Zentrum einer Region mit niedrigem Druck erstreckt. Luft in einem Hochdruckgebiet komprimiert und erwärmt sich beim Absinken. Diese Erwärmung hemmt die Wolkenbildung, sodass der Himmel in Hochdruckgebieten normalerweise sonnig ist.
Wie sieht ein Trog aus?
Täler und Grate sehen so aus, wie Sie es vielleicht erwarten; ein Trog ist ungefähr U-förmig. Östlich des Trogs steigt normalerweise Luft auf, was die Entwicklung von Niederschlag ermöglicht. … Mulden befinden sich in der Nähe von Tiefdruckgebieten, während Grate in der Nähe von Hochdruckgebieten zu finden sind. Unten ist ein Beispiel dafür, wie sie aussehen.
Bedeutet ein Trog Regen?
Ein Trog ist ein längliches Gebiet mit relativ niedrigem atmosphärischem Druck ohne eine geschlossene isobare Kontur, die es als Tiefdruckgebiet definieren würde. … Ihre Bewegung induziert eine Winddivergenz auf der oberen Ebene, hebt und kühlt die Luft vor (stromabwärts) des Trogs und trägt dazu bei, dort bewölkte und regnerische Bedingungen zu erzeugen.
Was ist ein Wettertief?
Tröge. Ein Tiefpunkt erscheint auf der Wetterkarte als gestrichelte blaue Linie auf der Karte. Es ist ein langgestrecktes Gebiet, in dem der atmosphärische Druck im Vergleich zu seiner unmittelbaren Umgebung niedrig ist. Wie bei K altfronten trennen Tröge zwei verschiedene Luftmassen (normalerweise feuchtere Luft auf der einen und trockenere Luft auf der anderen Seite).
Bringen Wellentäler stürmisches Wetter?
ATrog ist ein Gebiet mit niedrigem Druck, entweder an der Oberfläche oder höher oben. … „Auf der anderen Seite gehen starken Tiefs oft stürmische und teilweise heftige Wetterbedingungen voraus. Ein starkes oberes Lufttief kann oft eine K altfront durchdrücken.