Andere humane Plasmaproteine, die einen Polymorphismus aufweisen, umfassen α1-Antitrypsin, Haptoglobin, Transferrin, Ceruloplasmin und Immunglobuline.
Was sind die 4 wichtigsten Plasmaproteine?
Albumin, Globuline und Fibrinogen sind die wichtigsten Plasmaproteine. Der kolloidosmotische (onkotische) Druck (COP) wird durch die Plasmaproteine, hauptsächlich durch Albumin, aufrechterh alten und ist notwendig, um das intravaskuläre Volumen aufrechtzuerh alten. Der normale COP bei erwachsenen Pferden liegt bei 15–22 mmHg.
Welche sind Plasmaproteine?
Plasmaproteine wie Albumin und Globulin, die helfen, den kolloidalen osmotischen Druck bei etwa 25 mmHg zu h alten. Elektrolyte wie Natrium, Kalium, Bikarbonat, Chlorid und Kalzium helfen, den pH-Wert des Blutes aufrechtzuerh alten. Immunglobuline helfen bei der Bekämpfung von Infektionen und verschiedene andere kleine Mengen an Enzymen, Hormonen und Vitaminen.
Was ist ein Plasmaprotein im Blut?
Blutproteine, auch Plasmaproteine genannt, sind Proteine, die im Blutplasma vorkommen. Sie erfüllen viele verschiedene Funktionen, einschließlich des Transports von Lipiden, Hormonen, Vitaminen und Mineralien bei der Aktivität und Funktion des Immunsystems.
Was sind die wichtigsten Proteine in Serum und Plasma?
Die Proteinkonzentration im Plasma/Serum beträgt etwa 60–80 mg/ml, davon sind etwa 50–60% Albumine und 40% Globuline (10–20% Immunglobulin G, IgG) [7, 8]. Die Größenverteilung der Blutbestandteile reicht vonkleine Moleküle und Ionen (< 1 nm) bis etwa 15 μm für weiße Blutkörperchen.