Was auch immer du tust, schäle deine Schwielen nicht. „Das Zupfen oder Abziehen kann zu Rissen oder Rissen in der Haut führen, was das Infektionsrisiko erhöht“, sagte Dr. Lee. Wenn Ihnen eine Hornhaut unangenehm ist, versuchen Sie, Ihre Füße einmal pro Woche 15 bis 20 Minuten lang in warmem Wasser einzuweichen, um die verdickte Haut weicher zu machen.
Wird Schwielen durch das Zupfen schlimmer?
Nehmen Sie sie niemals heraus
Ihre Schwielen könnten sich sogar leicht lösen, aber widerstehen Sie der Versuchung, an ihnen zu ziehen - Sie werden das Problem nur verschlimmern. „Das Ziehen, Dehnen und Zupfen an Schwielen sagt Ihrem Körper im Grunde, dass er sie dicker und härter machen soll“, sagte Dr. Tyler Hollmig, MD, ein Dermatologe in Stanford, gegenüber MensHe alth.com.
Ist es schlecht, Schwielen abzuschneiden?
Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, niemals deine Schwielen abzuschneiden oder zu rasieren. Sie können das Gewebe Ihrer Füße verletzen, wenn Sie zu tief in die Haut schneiden. Du kannst auch eine Infektion bekommen, wenn du zu tief in deine Haut schneidest.
Was passiert, wenn man eine Hornhaut abreißt?
Das Abschneiden oder Rasieren einer Hornhaut birgt zwei Hauptrisiken. Die erste ist, dass das Gewebe deiner Füße verletzt wird, wenn du zu tief in die Haut schneidest. Die zweite ist, dass Sie eine Infektion erleiden könnten. Aus diesem Grund ist das Schneiden von Hornhaut für Patienten mit Diabetes besonders gefährlich.
Ist es gut oder schlecht, Hornhaut an den Füßen zu haben?
Schwielen können auch die Empfindlichkeit verringern. WennSie ein Trailrunner sind, kann eine Hornhaut an Ihrem Fuß etwas mehr Belastung und Schmerz aush alten als ohne Hornhaut. Und da sich Schwielen in Reibungsbereichen bilden, ist eine Schwiele an dieser Stelle noch wichtiger, da Sie dort anfällig sind. In diesem Sinne können Schwielen gut sein.