In Pflanzen wird der photoperiodische Reiz wahrgenommen von?

In Pflanzen wird der photoperiodische Reiz wahrgenommen von?
In Pflanzen wird der photoperiodische Reiz wahrgenommen von?
Anonim

Photoperiodischer Stimulus wird von den Blättern wahrgenommen und ein Blütenhormon wird in den Blättern produziert, das dann zur apikalen Spitze transloziert wird und anschließend die Auslösung von Blütenanlagen verursacht.

Was ist ein photoperiodischer Stimulus?

Der photoperiodische Stimulus wird von den Blättern empfangen und anscheinend an den Teil weitergeleitet, der sich tatsächlich vergrößert, um sich zum Speicherorgan zu entwickeln, wie Knollen und Zwiebeln. Die Reaktionen von Pflanzen auf photoperiodische Reize sind zahlreich und sehr unterschiedlich.

Welcher Pflanzenteil nimmt den Lichtreiz zur Blüte wahr?

Vollständige Antwort:

Während des Blühvorgangs wird der photoperiodische Stimulus von den Blättern der Pflanzen wahrgenommen und als Folge davon eine Blüte Hormon wird in den Blättern produziert, die dann zur apikalen Spitze transloziert werden, was anschließend die Initiierung von floralem Primordial verursacht.

Welche der folgenden Aussagen stimuliert die Photoperiode?

Experimentelle Beweise haben gezeigt, dass der photoperiodische Stimulus in Pflanzen von Pigment Phytochrom wahrgenommen wird. Phytochrom ist ein photoreversibles Pigment, das Licht absorbiert, und die Blüte ist ein Phytochrom-vermittelter Prozess.

Was ist photoperiodischer Stimulus und Vernalisation?

Der Lichtreiz beim Photoperiodismus wird nur von grünen Blättern empfangen. Der Kältebehandlungsreiz istvon Blättern, Embryo und Meristem aufgenommen. Der Photoperiodismus wird durch ein hypothetisches Hormon Florigen vermittelt. Die Vernalisation wird durch ein hypothetisches Hormon Vernalin vermittelt. 2-3 Photoperioden reichen aus, um die Blüte einzuleiten.

Empfohlen: