Was ist ein Drachenfisch?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Drachenfisch?
Was ist ein Drachenfisch?
Anonim

Der Kleine Drachenfisch oder Kurzer Drachenfisch ist eine Meeresfischart aus der Familie der Pegasidae. Es ist in den tropischen Gewässern des Indopazifik, einschließlich des Roten Meeres, weit verbreitet. Der kleine Drachenfisch kann bis zu 10 cm lang werden. Es häutet sich in einem Stück.

Sind Drachenfische giftig?

Sind Drachenfische giftig? Ja. Drachenfische geben ein Gift ab, das für seine Raubtiere unglaublich gefährlich und tödlich ist.

Sind Drachenfische blind?

Das Licht, das sie produzieren, liegt fast im Infrarotbereich, unsichtbar für die meisten anderen Kreaturen und kaum sichtbar für den Menschen. Dies macht den Drachenfisch einzigartig geeignet als Raubtier in der tiefen Schwärze; seine Beute, die für das Infrarotlicht blind ist der Drachenfisch zur Navigation verwendet.

Wofür wird ein Drachenfisch verwendet?

Der Tiefsee-Drachenfisch (Stomiidae), auch Barben-Drachenfisch genannt, verwendet seine Fangzähne um in seiner Tiefseeumgebung nach Beute zu greifen. Wie andere Tiefseeorganismen haben Drachenfische biolumineszierende Photophoren und andere Anpassungen, die es ihnen ermöglichen, in extremen Tiefen auszukommen.

Sind Drachenfische?

Drachenfische, auch Drachengrundeln, Aalgrundeln, peruanische Grundeln oder Violette Grundeln (unter vielen gebräuchlichen Namen) genannt, sind Brackwasser- bis Süßwasserfische aus dem Süden und der Mitte Amerika.

Empfohlen: