Wer hat Angst vor Virginia Woolf?

Inhaltsverzeichnis:

Wer hat Angst vor Virginia Woolf?
Wer hat Angst vor Virginia Woolf?
Anonim

Wer hat Angst vor Virginia Woolf? ist ein Stück von Edward Albee, das erstmals im Oktober 1962 aufgeführt wurde. Es untersucht die Komplexität der Ehe eines Paares mittleren Alters, Martha und George.

Warum war Wer hat Angst vor Virginia Woolf umstritten?

In der vergangenen Woche wurde eines seiner großartigen Stücke, Wer hat Angst vor Virginia Woolf?, in eine Kontroverse verwickelt. … Vor nicht allzu langer Zeit weigerte sich Albee, die Aufführung eines weiteren seiner Stücke zuzulassen, weil die Theatergruppe, die es produzieren wollte, sich weigerte, eine der Figuren als Afroamerikaner zu besetzen..

Wer hat Angst vor Virginia Woolfs Ende erklärt?

Martha ist ein rücksichtsloser Gegner, und George gewinnt bis fast zum Ende des Spiels nicht die Oberhand. Nachdem George geschlagen, gedemütigt und betrogen wurde, besiegt er Martha mit vier einfachen Worten: „Unser Sohn ist … tot“(3.245). Martha reagiert auf diese Nachricht, indem sie in bestialisches Heulen ausbricht und zu Boden bricht.

Warum hat Martha Angst vor Virginia Woolf?

Austreiben bedeutet, den Körper von bösen Geistern zu befreien. Daher werden George und Martha in Bezug auf das Stück nicht mehr in einem Land der Fantasie und des Scheins existieren. Dennoch fürchtet Martha die Menge an Realität, die in diesem Leben enth alten ist. Sie hat Angst vor Virginia Woolf, die versucht hat, die Realität und die Aufrichtigkeit von Emotionen aufzudecken.

Wie alt war Elizabeth Taylor in Wer hat Angst vor Virginia Woolf?

Dame Elizabeth Taylor war erst dreiunddreißig, als dieser Film 1965 gedreht wurde, während ihre Figur Martha zweiundfünfzig sein soll. Dame Elizabeth Taylor hat fast dreißig Pfund zugenommen, um nur für diesen Film die Rolle einer Ehefrau mittleren Alters zu spielen.

Empfohlen: