Warum sollte dein Zahnfleisch entzündet sein?

Inhaltsverzeichnis:

Warum sollte dein Zahnfleisch entzündet sein?
Warum sollte dein Zahnfleisch entzündet sein?
Anonim

Die häufigste Ursache für Entzündungen sind Zahnfleischerkrankungen, aber auch falsches Zähneputzen oder die Verwendung von Zahnseide, Tabakkonsum, Chemotherapie, Hormonveränderungen und Reizungen durch zahnärztliche Beschläge können eine Rolle spielen. Bei mehr als 50 Prozent der amerikanischen Erwachsenen, die früh an Zahnfleischerkrankungen leiden, ist entzündetes Zahnfleisch eine häufige Erkrankung.

Wie werde ich entzündetes Zahnfleisch los?

Hausbehandlung

  1. Beruhigen Sie Ihr Zahnfleisch, indem Sie sanft bürsten und Zahnseide verwenden, damit Sie es nicht reizen. …
  2. Spüle deinen Mund mit einer Salzwasserlösung aus, um deinen Mund von Bakterien zu befreien.
  3. Trink viel Wasser. …
  4. Vermeiden Sie Reizstoffe, einschließlich starker Mundspülungen, Alkohol und Tabak.
  5. Legen Sie eine warme Kompresse auf Ihr Gesicht, um Zahnfleischschmerzen zu lindern.

Wie lange dauert es, bis entzündetes Zahnfleisch heilt?

Wie lange wird es dauern, bis die Gingivitis verschwindet, wenn Sie erkennen, dass Sie eine Gingivitis haben? Im Allgemeinen ist Ihr Zahnfleisch wieder normal in weniger als zehn Tagen.

Muss ich mir wegen entzündetem Zahnfleisch Sorgen machen?

Ihr Zahnfleisch kann rot, entzündet, geschwollen und empfindlich sein. Häufiger Mundgeruch, wunde Stellen im Mund und Zahnfleischrückgang sind ebenfalls Anzeichen für eine Zahnfleischschwellung. Sie sollten mit Ihrem Zahnarzt sprechen, wenn Sie diese Symptome häufig haben, wenn sie eine Weile andauern oder sich verschlimmern.

Ist eine Zahnfleischentzündung ernst?

Gingivitis ist eine Entzündung des Zahnfleisches, die normalerweise durch Bakterien verursacht wirdInfektion. Unbehandelt kann daraus eine ernstere Infektion werden, die als Parodontitis bekannt ist. Laut der American Dental Association sind Gingivitis und Parodontitis die Hauptursachen für Zahnverlust bei Erwachsenen.

Empfohlen: