Ein modernes Kataraktoperationsverfahren folgt häufig diesen Schritten:
- Ein kleiner Einschnitt wird an der Seite der Hornhaut vorgenommen.
- Ein Hochfrequenz-Ultraschallgerät oder Laser wird verwendet, um die trübe Linse vorsichtig in kleine Fragmente zu zerbrechen.
- Die Linsenfragmente werden durch Absaugen schonend aus dem Auge entfernt.
Was passiert bei einer Kataraktoperation?
Während einer Kataraktoperation wird die getrübte Linse entfernt und normalerweise eine klare Kunstlinse implantiert. In manchen Fällen kann ein grauer Star jedoch entfernt werden, ohne dass eine künstliche Linse implantiert wird. Zu den chirurgischen Methoden zur Entfernung von Katarakten gehören: Verwendung einer Ultraschallsonde zum Aufbrechen der Linse zur Entfernung.
Was passiert, wenn Sie während einer Kataraktoperation blinzeln?
Die Augentropfen wirken wie ein Anästhetikum. Während Sie blinzeln, verteilen sich die Tropfen über Ihrem Auge und betäuben die Oberfläche. Dadurch verspüren Sie während der Operation keine Schmerzen oder Beschwerden. Wenn das Auge vollständig betäubt ist, wird ein Instrument verwendet, um Ihr Auge offen zu h alten, während der Eingriff abgeschlossen ist.
Sitzen oder liegen Sie während einer Kataraktoperation?
Kataraktoperationen werden normalerweise in der Tagesklinik der London Clinic gegenüber der Clinica London durchgeführt. Es handelt sich um einen ambulanten Eingriff, was bedeutet, dass Sie nur etwa eine Stunde ins Krankenhaus gehen und in einem bequemen Liegestuhl sitzen während Sie darauf warten, in den Operationssaal zu gehen.
Do and Don'ts vor einer Kataraktoperation?
Make-up, Lotionen und Parfums sollten am Tag vor der Kataraktoperation abgewaschen werden. Tragen Sie kein Make-up auf, bis Ihr Augenarzt es entfernt hat. Partikel von Ihrem Make-up können in Ihre Augen gelangen, egal wie vorsichtig Sie sind. In ihrem Heilungszustand ist es viel wahrscheinlicher, dass sich Ihre Augen infizieren.