Während einer normalen Schwangerschaft ist der Blutdruck?

Inhaltsverzeichnis:

Während einer normalen Schwangerschaft ist der Blutdruck?
Während einer normalen Schwangerschaft ist der Blutdruck?
Anonim

Das American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) gibt an, dass der Blutdruck einer schwangeren Frau ebenfalls im gesunden Bereich von weniger als 120/80 mm Hg liegen sollte. Wenn die Blutdruckwerte höher sind, kann eine schwangere Frau erhöhten oder hohen Blutdruck haben.

Was passiert mit dem Blutdruck während der Schwangerschaft?

Veränderungen, die während der Schwangerschaft in Ihrem Körper auftreten, können Ihren Blutdruck beeinflussen. Wenn Sie ein Baby tragen, erweitert sich Ihr Kreislaufsystem schnell, was zu einem Abfall des Blutdrucks führen kann. Es ist üblich, dass Ihr Blutdruck in den ersten 24 Wochen der Schwangerschaft sinkt.

Ist Bluthochdruck in der Schwangerschaft normal?

In den Vereinigten Staaten tritt Bluthochdruck bei 1 von 12 bis 17 Schwangerschaften bei Frauen im Alter von 20 bis 44 Jahren auf. Bluthochdruck in Schwangerschaften ist häufiger geworden. Mit einer guten Blutdruckkontrolle ist es jedoch wahrscheinlicher, dass Sie und Ihr Baby gesund bleiben.

Steigt der Blutdruck am Ende der Schwangerschaft an?

Präeklampsie ist ein plötzlicher Blutdruckanstieg nach der 20. Schwangerschaftswoche. Es passiert normalerweise im letzten Trimester. In seltenen Fällen können die Symptome erst nach der Geburt auftreten. Dies wird als postpartale Präeklampsie bezeichnet.

Wann sollte ich mir während der Schwangerschaft Sorgen um meinen Blutdruck machen?

Blutdruck über 130/90 mm Hg oder 15Grade höher als die oberste Zahl, bei der Sie vor der Schwangerschaft begonnen haben, kann Anlass zur Sorge geben. Bluthochdruck während der Schwangerschaft ist definiert als systolisch 140 mm Hg oder höher, diastolisch 90 mm Hg oder höher.

Empfohlen: