Obwohl Milchsäure allgemein als sicher gilt und mit mehreren gesundheitlichen Vorteilen in Verbindung gebracht wurde, kann sie bei manchen Menschen Nebenwirkungen verursachen. Insbesondere fermentierte Lebensmittel und Probiotika können Verdauungsprobleme wie Blähungen und Blähungen vorübergehend verschlimmern (19).
Ist eingekapselte Milchsäure gut für Sie?
Ja, Milchsäure ist gut für dich, auch wenn sie als Lebensmittelkonservierungsmittel vorliegt. Obwohl viele Lebensmittelkonservierungsmittel ungesund sind, helfen Milchsäurekonservierungsmittel, Sie vor Krankheiten zu schützen.
Ist eingekapselte Milchsäure Milchsäure?
Viele Menschen nehmen an, dass Milchsäure aus tierischen Produkten stammt, weil das erste Wort des Begriffs ähnlich klingt wie Laktose, ein Zucker, der natürlicherweise in Kuhmilch und Milchprodukten vorkommt. Zusätzlich zur Verwirrung ist das Präfix „lac-“lateinisch für „Milch“. Allerdings ist Milchsäure weder Milch noch enthält sie Milch.
Ist Milchsäure ein Lebensmittelkonservierungsmittel?
Milchsäure ist ein natürliches Konservierungsmittel, das in mehreren Lebensmitteln vorkommt, darunter eingelegtes Gemüse, Joghurt und Backwaren. Es ist ein billiges und minimal verarbeitetes Konservierungsmittel. Lactobacillus- und Streptococcus-Kulturen produzieren Milchsäure durch Fermentation.
Sind Milchsäurebakterien gut?
Milchsäurebakterien (LAB) sind eine der bedeutendsten Gruppen probiotischer Organismen, die üblicherweise in fermentierten Milchprodukten verwendet werden. Neben anderen Vorteilendiese Mikroorganismen können die Laktoseverdauung verbessern, das Immunsystem stimulieren und Durchfall vorbeugen und behandeln [5].