Milchsäure wird hauptsächlich in Muskelzellen und roten Blutkörperchen produziert. Es entsteht, wenn der Körper Kohlenhydrate abbaut, um sie für Energie zu verwenden, wenn der Sauerstoffgeh alt niedrig ist. Zu den Zeiten, in denen der Sauerstoffgeh alt Ihres Körpers sinken kann, gehören: Während intensiver körperlicher Betätigung.
Bei welchem Prozess entsteht Milchsäure?
Milchsäure oder Laktat ist ein chemisches Nebenprodukt der anaeroben Atmung - dem Prozess, bei dem Zellen ohne Sauerstoff in der Nähe Energie erzeugen. Bakterien produzieren es in Joghurt und unserem Darm. Milchsäure ist auch in unserem Blut, wo sie von Muskeln und roten Blutkörperchen abgelagert wird.
Was passiert, wenn Milchsäure entsteht?
Während intensivem Training ist möglicherweise nicht genügend Sauerstoff verfügbar, um den Prozess abzuschließen, daher wird eine Substanz namens Laktat hergestellt. Ihr Körper kann dieses Laktat ohne Sauerstoff in Energie umwandeln. Aber dieses Laktat oder diese Milchsäure kann sich schneller in Ihrem Blutkreislauf ansammeln, als Sie es verbrennen können.
Was verursacht die Bildung von Milchsäure?
Der Aufbau von Milchsäure tritt auf, wenn nicht genügend Sauerstoff in den Muskeln vorhanden ist, um Glukose und Glykogen abzubauen. Dies wird als anaerober Stoffwechsel bezeichnet. Es gibt zwei Arten von Milchsäure: L-Lactat und D-Lactat. Die meisten Formen der Laktatazidose werden durch zu viel L-Laktat verursacht.
Welches Organ produziert Milchsäure?
Milchsäure wird hauptsächlich in Muskelzellen und roten Blutkörperchen produziert. Es bildet sich, wenn dieDer Körper baut Kohlenhydrate zur Energiegewinnung ab, wenn der Sauerstoffgeh alt niedrig ist.