Sind gekapselte Implantate gefährlich?

Sind gekapselte Implantate gefährlich?
Sind gekapselte Implantate gefährlich?
Anonim

Kapselkontraktur ist normalerweise nicht gefährlich für die Gesundheit der Patientin, es sei denn, ihre Implantate sind gerissen (bei Gelimplantaten kann ein Bruch manchmal zu einer Infektion führen).

Was bedeutet es, wenn ein Brustimplantat eingekapselt ist?

Kapselkontraktur, auch bekannt als Einkapselung, ist eine Komplikation der Brustvergrößerung, bei der das Narbengewebe eine enge, einengende Kapsel um ein Brustimplantat bildet.

Können Sie eine Kapselfibrose ohne Operation beheben?

Kann man eine Kapselfibrose ohne Operation behandeln? Ja, das Aspen-Ultraschallsystem ist eine einzigartige nicht-invasive Behandlung, die tiefe Schallwellentherapie (Ultraschall) mit gezielter Massage kombiniert, um das überschüssige Narbengewebe schmerzlos aufzulösen und die Kapsel freizusetzen.

Wie wird eine Kapselfibrose behoben?

Einige der Möglichkeiten zur Korrektur einer Kapselfibrose sind: Kapsulektomie: Bei einer Kapsulektomie entfernt Ihr Chirurg das vorhandene Implantat und die umgebende Gewebekapsel und setzt ein neues Implantat ein eingewickelt in ein Blatt Hautmatrixmaterial (ein Hautersatz, der hauptsächlich aus Kollagen besteht).

Kann eine Kapselfibrose zum Reißen des Implantats führen?

Einige schwere Fälle von Kapselfibrose können auch dazu führen, dass sich die Brustimplantate verschieben oder reißen. Während die meisten Fälle von Patient zu Patient behandelt werden, sind Frauen, dieErfahrung Grad IV erfordert in der Regel eine Operation zur Entfernung des Implantats.

Empfohlen: