Können Cochlea-Implantate Taubheit heilen?

Inhaltsverzeichnis:

Können Cochlea-Implantate Taubheit heilen?
Können Cochlea-Implantate Taubheit heilen?
Anonim

Cochlea-Implantate heilen keinen Hörverlust oder stellen das Hörvermögen wieder her, aber sie bieten Schwerhörigen oder Gehörlosen die Möglichkeit, Geräusche wahrzunehmen, indem sie den Schaden umgehen Innenohr. Im Gegensatz zu Hörgeräten müssen sie chirurgisch implantiert werden.

Stellen Cochlea-Implantate das normale Gehör wieder her?

Cochlea-Implantate stellen kein normales Gehör wieder her, sagt Nandkumar. Aber je nach Person können sie dem Träger helfen, Wörter zu erkennen und Sprache besser zu verstehen, auch beim Telefonieren.

Wie hoch ist die Erfolgsrate eines Cochlea-Implantats?

Die Erfolgsrate bei Kindern mit Cochlea-Implantat betrug 26,87 % und bei hörgeschädigten Kindern mit herkömmlichen Hörgeräten 20,32 %.

Kann jemand mit Hörverlust ein Cochlea-Implantat bekommen?

Es kann eine Option für Menschen mit schwerem Hörverlust durch Innenohrschäden sein, denen die Verwendung von Hörgeräten nicht mehr hilft. Im Gegensatz zu Hörgeräten, die Schall verstärken, umgeht ein Cochlea-Implantat beschädigte Teile des Ohrs, um Schallsignale an den Hörnerv zu liefern.

Was sind die Nachteile von Cochlea-Implantaten?

Was sind die Nachteile und Risiken von Cochlea-Implantaten?

  • Nervenschaden.
  • Schwindel oder Gleichgewichtsstörungen.
  • Hörverlust.
  • Ohrensausen (Tinnitus)
  • Lecks der Flüssigkeit um dieGehirn.
  • Meningitis, eine Infektion der Membranen um das Gehirn. Es ist eine seltene, aber schwerwiegende Komplikation. Lassen Sie sich impfen, um Ihr Risiko zu senken.

Empfohlen: