Die Cochlea ist mit einer Flüssigkeit gefüllt, die sich in Reaktion auf die Vibrationen des ovalen Fensters bewegt. Wenn sich die Flüssigkeit bewegt, werden 25.000 Nervenenden in Bewegung gesetzt. Diese Nervenenden wandeln die Vibrationen in elektrische Impulse um, die dann entlang des achten Hirnnervs (Hörnerv) zum Gehirn wandern.
Was ist die Hauptfunktion der Cochlea?
Diese Aktion wird an die Cochlea weitergegeben, eine mit Flüssigkeit gefüllte schneckenartige Struktur, die das Corti-Organ enthält, das Hörorgan. Es besteht aus winzigen Haarzellen, die die Cochlea auskleiden. Diese Zellen wandeln Vibrationen in elektrische Impulse um, die von sensorischen Nerven zum Gehirn geleitet werden.
Was ist Cochlea und ihre Funktion?
Die Cochlea ist ein hohler, spiralförmiger Knochen im Innenohr, der eine Schlüsselrolle für den Hörsinn spielt und am Prozess der Hörtransduktion beteiligt ist. Schallwellen werden in elektrische Impulse umgewandelt, die das Gehirn als einzelne Schallfrequenzen interpretieren kann.
Hilft die Cochlea beim Gleichgewicht?
Das Ohr. … Im Innenohr befinden sich die Cochlea und die wichtigsten Teile des vestibulären Systems. Das vestibuläre System ist eines der sensorischen Systeme, das Ihrem Gehirn Informationen über Gleichgewicht, Bewegung und die Position Ihres Kopfes und Körpers in Bezug auf Ihre Umgebung liefert.
Was steuert die Cochlea?
Das Innenohr besteht aus zweiTeile: die Cochlea für das Hören und das Vestibularsystem für das Gleichgewicht.