Welcher Stamm ist die endotrophe Mykorrhiza?

Inhaltsverzeichnis:

Welcher Stamm ist die endotrophe Mykorrhiza?
Welcher Stamm ist die endotrophe Mykorrhiza?
Anonim

'Endotrophe Mykorrhizen', wie sie von diesen Autoren verwendet wurden, wurden später als 'arbuskuläre Mykorrhizen' bezeichnet und umfassen eine phylogenetisch unterschiedliche Gruppe von Pilzen aus dem Stamm Glomeromycota [3].

Welcher Stamm kann Mykorrhiza bilden?

Die Zahl der Pilze, die arbuskuläre Mykorrhizen bilden können, ist relativ gering, und alle sind Mitglieder ihres eigenen Stammes, der Glomeromycota. Obwohl das Wurzelsystem einer Pflanze mehrere Arten dieser Pilze beherbergen kann, ist die Vielf alt nie groß.

Sind endotrophe Mykorrhizapilze?

… Haupttypen von Mykorrhiza sind endotrophe, bei denen der Pilz in die Wurzeln des Wirts (z. B. Orchideen) eindringt, und ektotrophe, bei denen der Pilz einen Mantel um die Wirte bildet kleinere Wurzeln (z. B. Kiefern).

Was für Pilze sind Mykorrhiza?

Mykorrhizapilze machen etwa 10 % der identifizierten Pilzarten aus, darunter im Wesentlichen alle Glomeromycota und wesentliche Fraktionen der Ascomycota und Basidiomycota. Es gibt verschiedene Arten von Mykorrhiza-Assoziationen, darunter Arbuscular, Ericoid, Orchidee und Ektomykorrhiza.

Welche Arten von Mykorrhizen gibt es?

Es gibt zwei Haupttypen von Mykorrhiza: Ektomykorrhiza und Endomykorrhiza. Ektomykorrhizae sind Pilze, die nur äußerlich mit der Pflanzenwurzel assoziiert sind, während Endomykorrhizae ihre Assoziationen innerhalb der Wirtszellen bilden.

Empfohlen: