Sind Faktentabellen normalisiert oder denormalisiert?

Sind Faktentabellen normalisiert oder denormalisiert?
Sind Faktentabellen normalisiert oder denormalisiert?
Anonim

Nach Kimball: Dimensionsmodelle kombinieren normalisierte und denormalisierte Tabellenstrukturen. Die Dimensionstabellen mit beschreibenden Informationen sind stark denormalisiert mit detaillierten und hierarchischen Rollup-Attributen in derselben Tabelle. In der Zwischenzeit sind die Faktentabellen mit Leistungskennzahlen normalerweise normalisiert.

Ist eine Faktentabelle normalisiert?

Faktentabellen sind vollständig normalisiert Um die Textinformationen über eine Transaktion (jeden Datensatz in der Faktentabelle) zu erh alten, müssen Sie der Faktentabelle beitreten die Maßtabelle. Einige sagen, dass die Faktentabelle eine denormalisierte Struktur hat, da sie die doppelten Fremdschlüssel enth alten könnte.

Welche Art von Daten werden in Faktentabellen gespeichert?

Eine Faktentabelle speichert quantitative Informationen zur Analyse und wird oft denormalisiert. Eine Faktentabelle arbeitet mit Dimensionstabellen. Eine Faktentabelle enthält die zu analysierenden Daten, und eine Dimensionstabelle speichert Daten darüber, wie die Daten in der Faktentabelle analysiert werden können.

Was sind normalisierte und denormalisierte Tabellen?

Bei der Normalisierung werden Redundanz- und Konsistenzdaten in einem festgelegten Schema gespeichert. Bei der Denormalisierung werden Daten kombiniert, um die Abfrage schnell auszuführen. … Bei der Normalisierung werden Datenredundanz und Inkonsistenz reduziert. Bei der Denormalisierung wird Redundanz für die schnelle Ausführung von Abfragen hinzugefügt.

Warum ist die Faktentabelle die Normalform?

Grundsätzlich besteht die Faktentabelle aus den Indexschlüsseln der Dimensions-/Nachschlagetabellen und den Kennzahlen. also wann immer wir die Schlüssel in einer Tabelle haben. das impliziert selbst, dass die Tabelle in der Normalform vorliegt.