Cyanogenbromid ist die anorganische Verbindung mit der Formel Br oder BrCN. Es ist ein farbloser Feststoff, der weithin verwendet wird, um Biopolymere zu modifizieren, Proteine und Peptide zu fragmentieren und andere Verbindungen zu synthetisieren. Die Verbindung wird als Pseudohalogen klassifiziert.
Was bewirkt Bromcyan?
Cyanogenbromid (CNBr). Eine Verbindung, die in der Molekularbiologie verwendet wird, um einige Proteine zu verdauen und als Kopplungsreagenz für Phosphoramidat- oder Pyrophosphat-Internukleotidbindungen in DNA-Doppelsträngen.
Welche Aminosäuren sp altet Bromcyan?
Cyanogenbromid (CNBr) sp altet an Methionin (Met) Resten; BNPS-Skatol sp altet an Tryptophan (Trp)-Resten; Ameisensäure sp altet an Asparaginsäure-Prolin (Asp-Pro)-Peptidbindungen; Hydroxylamin sp altet an Asparagin-Glycin (Asn-Gly)-Peptidbindungen und 2-Nitro-5-thiocyanobenzoesäure (NTCB) sp altet an Cystein (Cys) …
Kann Bromcyan Disulfidbindungen brechen?
Cyanogenbromidsp altung an Methioninresten von Polypeptiden mit Disulfidbindungen.
Wie entsorgen Sie Bromcyan?
Cyanogenbromid in Wasser und sieben organische Lösungsmittel und Natriumcyanid in Wasser können sicher und effizient (mehr als 99,7 %) mit Natriumhydroxid (1 M) Lösung und im Handel zerstört werden verfügbares Natrium- oder Calciumhypochlorit.