Annamesische Kordilleren, französische Chaîne Annamitique, vietnamesische Giai Truong Son, Hauptgebirgskette von Indochina und die Wasserscheide zwischen dem Mekong und dem Südchinesischen Meer. Es erstreckt sich parallel zur Küste in einer sanften Kurve im Allgemeinen von Nordwesten nach Südosten und bildet die Grenze zwischen Laos und Vietnam.
Wo liegt die Cordillera-Bergkette?
Die Cordillera Central oder Cordillera Range ist eine massive Bergkette mit einer Länge von 320 km (198 Meilen) in Nord-Süd- und 118 km (73 Meilen) in Ost-West-Richtung. Die Cordillera-Gebirgskette liegt im nördlich-zentralen Teil der Insel Luzon auf den Philippinen.
Wo findet man die Bergketten?
- Antarktis: Antarktische Halbinsel, Transantarktisches Gebirge. …
- Afrika: Atlas, ostafrikanisches Hochland, äthiopisches Hochland.
- Asien: Hindukusch, Himalaya, Stier, Elburs, Japanische Berge.
- Australien: MacDonnell Mountains.
- Europa: Pyrenäen, Alpen, Karpaten, Apennin, Ural, Balkangebirge.
- Nordamerika: …
- Südamerika:
Wie ist das Klima im Annamitengebirge?
Heute erfährt der vietnamesische Annamitenwald jährliche Niederschläge von etwa 150-385 cm. Die Region hat auch eine durchschnittliche Jahrestemperatur von etwa 76 ° F; Bedingungen entlang des Bergkamms können jedochschlagartig ändern. Der Annamitenwald in Laos ist aufgrund seiner geringeren jährlichen Niederschläge saisonaler.
Was sind die Arakan Yoma und Annamese Cordillera?
Erklärung: Der Arakan Yoma und die Annamese-Kordillere sind Beispiele für Bergketten. Das Arakan-Gebirge liegt im Westen Myanmars. Andererseits ist die Annamesische Kordillere eine Bergkette, die die Grenze zwischen Laos und Vietnam bildet.