Offiziell kann CPS Ihr Kind nur entfernen, wenn ein Gerichtsbeschluss vorliegt oder wenn es sich bei dem Kind um eine Notsituation handelt. Der Sachbearbeiter muss ehrlich davon ausgehen, dass das Zuhause für das Kind nicht sicher ist, das Kind in unmittelbarer Gefahr ist oder ein Notfall es ihm unmöglich macht, das Kind zu Hause zu lassen.
Aus welchen Gründen entfernen Sozialdienste ein Kind?
Häufige Gründe, warum Sozialdienste ein Kind vorübergehend oder dauerhaft in Obhut nehmen würden, sind:
- Emotionaler Missbrauch.
- Körperlicher Missbrauch.
- Sexueller Missbrauch.
- Vernachlässigung.
- Medizinische Vernachlässigung.
- Verlassen.
- Wenn die Eltern inhaftiert sind.
- Schwere Erkrankung oder Tod der Eltern.
Können Sozialdienste Ihr Kind einfach mitnehmen?
Sozialdienste werden ein Kind ihren Eltern normalerweise nur dann entziehen, wenn sie glauben, dass das Kind unter seinen gegenwärtigen Umständen Schaden oder Vernachlässigung ausgesetzt ist. Sie sind verpflichtet, allen ihnen gemeldeten Beschwerden oder Bedenken nachzugehen.
Aus welchen Gründen würden sich Sozialdienste engagieren?
Gründe, warum Sozialdienste Sie kontaktieren könnten:
Eine Familie kann in Zeiten von Stress oder um Hilfe in Bezug auf ein bestimmtes Kind oder eine bestimmte Familie Familienunterstützungsdienste von den Sozialdiensten anfordern Problem. Ein Lehrer oder Hausarzt kann im Namen der Familie eine Anfrage/Überweisung stellen.
Warum sollte das Jugendamt ein Kind aufnehmen?
Dieser Schritt kann nur seineingenommen, wenn: Grund zu der Annahme besteht, dass für das Kind oder den Jugendlichen eine unmittelbare Gefahr eines ernsthaften Schadens besteht, und. eine befürchtete Gew altverfügung reicht nicht aus, um das Kind oder den Jugendlichen vor Schaden zu bewahren.