Wann sprießen Straußenfarne?

Inhaltsverzeichnis:

Wann sprießen Straußenfarne?
Wann sprießen Straußenfarne?
Anonim

Sie schlüpfen im Frühling und werden direkt neben den fruchtbaren Wedeln des Vorjahres geh alten. Im Herbst nehmen diese Blätter eine leuchtend goldene Farbe an. Während die sterilen Blätter beeindruckende Größen von 3 oder 4 Fuß erreichen können, erreichen die fruchtbaren Blätter im Allgemeinen nur etwa 2 Fuß Höhe.

Wie schnell breiten sich Straußenfarne aus?

Sobald der Straußenfarn etabliert ist, kann er etwa einen zusätzlichen Quadratfuß (0,09 m²) pro Vegetationsperiode erreichen. Im Laufe der Zeit kann diese Streuung andere kleinere Schattenpflanzen überfüllen, beschatten oder vollständig überholen.

Ist mein Straußenfarn tot?

Grabe die Wurzeln aus und untersuche sie, wenn der Farn immer noch kein neues Wachstum hervorbringt. Wenn die Wurzeln gesund und lebendig erscheinen, braucht der Farn möglicherweise mehr Zeit, um eine neue Blüte der Wedel hervorzubringen. Wurzeln, die entweder faul und weich oder trocken und brüchig sind, zeigen an, dass der Farn abgestorben ist.

Zu welcher Jahreszeit kommen Farne vor?

Farne sterben ab, wenn es im Winter k alt wird, aber im Frühling beginnen sie wieder zu wachsen. Die Straußenfarn-Arten können im Herbst tatsächlich wieder austreiben, nachdem die vorherigen Wedel vertrocknet sind.

Schneiden Sie Straußenfarne zurück?

Schneiden Sie die Wedel an der Basis ab, wenn sie im Herbst ruhen. Die fruchtbaren Wedel in der Mitte beh alten viel länger ein attraktives Aussehen als die äußeren grünen Wedel, sodass diese belassen werden können, bis sie irgendwann im Winter ebenfalls braun werden. Straußenfarn istnicht von Schädlingen oder Krankheiten befallen.

Empfohlen: