Dies bedeutet das beständigste Latex auf dem Markt. Talalay entgast nicht wie synthetischer Schaum oder Polyurethan. Ein „Neubettgeruch“kann vorhanden sein, wenn das Latex zum ersten Mal ankommt, aber es werden keine schädlichen Chemikalien freigesetzt: Talalay wird nur aus natürlichen Inh altsstoffen hergestellt.
Kann Talalay-Latex biologisch sein?
Obwohl Talalay-Latex laut NOP nicht als organisch aufgeführt werden kann, finden Sie es als natürlich oder 100 % natürlich aufgeführt. 100 % Naturlatex wird aus dem Saft des Gummibaums hergestellt, enthält jedoch keine auf Erdöl basierenden Zusatzstoffe für das Endprodukt.
Ist natürlicher Talalay-Latex giftig?
Ja, Naturlatex gilt als sicher. Es wird nicht mit schädlichen Chemikalien wie Pestiziden oder Formaldehyd behandelt. … Latex ist nicht gleich Latex. Während Sie also auf Latexhandschuhe reagieren, haben Sie möglicherweise keine Reaktion auf Naturlatex.
Was ist der Unterschied zwischen Talalay und Naturlatex?
Im Allgemeinen ist Dunlop-Latex fester und dichter als Talalay-Latex. Dies bedeutet oft, dass Dunlop für den Stützkern in Latexmatratzen verwendet wird, während Talalay für Top-Komfortschichten reserviert ist. Beide Versionen können jedoch auf verschiedene Härtegrade eingestellt werden.
Enthält Naturlatex Chemikalien?
Da der organische Prozess den Einsatz von Chemikalien in der Plantage verhindert, ist der Naturlatex rein, ohne Zusätze. Darüber hinaus bedeutet Bio, dass im Produktionsprozess in der Fabrik keine giftigen Chemikalien verwendet werden - Sie können sicher sein, dass die Matratze in keiner Weise kontaminiert ist.