Stadtausrufer und Pagen wurden im Anfang des 20.. Jahrhunderts weitgehend abgeschafft – teilweise wegen des Wachstums lokaler Zeitungen und Alphabetisierungsrate, aber die Position wurde seit den 1970er Jahren von Räten in ganz Großbritannien wiederbelebt.
Haben wir noch Stadtschreier?
Die heutigen Stadtausrufer sind gekleidet, um mit einem rot-goldenen Mantel, Hosen, Stiefeln und einem Dreispitz zu beeindrucken, eine Tradition, die bis ins 18. Jahrhundert zurückreicht. Sie finden sie bei lokalen Festen, Veranst altungen und bei Stadtausruferwettbewerben. Chester ist der einzige Ort in Großbritannien, wo man regelmäßig den Stadtschreier hören kann.
Warum gibt es keine Stadtschreier mehr?
Die Meisterschaften wurden letztes Jahr wegen der Pandemie abgesagt und fanden zuletzt 2019 in Darlington öffentlich statt. Frau Williams sagte, die Richter hätten normalerweise drei verschiedene Teile eines Schreis betrachtet, anh altende Lautstärke und Klarheit, Diktion und Tonfall sowie Inh alt.
Was sagten die Ausrufer früher?
Posting a Notice:
Town Criers begannen ihren Schrei, indem sie auf der Straße riefen und eine laute Glocke läuteten, um Aufmerksamkeit zu erregen. Sie begannen mit dem Satz „Oyez, Oyez, Oyez“, was grob aus dem Französischen übersetzt „horchen“oder „hören“bedeutet.
Was war die Rolle des Stadtschreiers?
Die Geschichte der Stadtausrufer
Es war die Aufgabe des Ausrufers oder Pagen, die Stadtbewohner über die neuesten Nachrichten, Bekanntmachungen, Satzungen und andere wichtige Dinge zu informiereninformation, da zu dieser Zeit die meisten Leute Analphabeten waren und nicht lesen konnten.