Verständnis von Adenomyose und Schwangerschaft Eine in Minerva Ginecologica veröffentlichte Forschung fand heraus, dass Frauen mit Adenomyose eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für Fehlgeburten, Frühgeburten, vorzeitige Blasenbrüche, ein geringes Schwangerschafts alter und Bluthochdruck haben.
Kann Adenomyose die Schwangerschaft beeinträchtigen?
Es wurde von Adenomyose berichtet, dass sie mit einem schlechten Schwangerschaftsausgang verbunden ist , einschließlich eines erhöhten Risikos einer Frühgeburt, eines vorzeitigen vorzeitigen Blasensprungs (PPROM) und einer Einschränkung des fötalen Wachstums (FGR)
Kannst du ein Baby tragen, wenn du Adenomyose hast?
Aber um Ihre Frage zu beantworten, es gibt keine eindeutigen Beweise, dass Adenomyose die Fähigkeit, schwanger zu werden, oder die Fähigkeit, eine Schwangerschaft auszutragen, beeinträchtigt. Es ist im Allgemeinen ein Zustand, der zu schmerzhaften Perioden oder starken Menstruationsblutungen führt, aber nicht zu Unfruchtbarkeit oder unerwünschten Schwangerschaftsergebnissen.
Wie bist du mit Adenomyose schwanger geworden?
Dieser Zustand beeinträchtigt die Fruchtbarkeit durch Störung des Spermientransports oder des Einnistungsprozesses des Embryos. In-Vitro-Fertilisation (IVF) ist die empfohlene Behandlung, um eine Schwangerschaft bei Patienten mit Adenomyose zu erreichen, da unsere Spezialisten die Eizellen direkt aus den Eierstöcken der Patientin gewinnen können.
Kann Adenomyose Blutungen in der Frühschwangerschaft verursachen?
Andere Studien haben berichtet, dass eine Adenomyose während der Schwangerschaft mit einem höheren Risiko für Fehlgeburten, postpartalen Blutungen oder Infektionen in der Gebärmutter einhergehen kann.