In der Tat hat die Forschung herausgefunden, dass subchorionisches Hämatom subchorionisches Hämatom Chorionisches Hämatom ist die Blutansammlung (Hämatom) zwischen dem Chorion, einer Membran, die den Embryo umgibt, und der Gebärmutterwand. Sie tritt bei etwa 3,1 % aller Schwangerschaften auf, ist die häufigste sonographische Auffälligkeit und die häufigste Ursache für Ersttrimesterblutungen. https://en.wikipedia.org › wiki › Chorionic_hematom
Chorionhämatom - Wikipedia
kann das Risiko für eine Reihe von Schwangerschaftskomplikationen erhöhen, darunter Fehlgeburten, vorzeitige Wehen, Plazentaablösung und vorzeitiger Blasensprung.
Kann ein subchoriales Hämatom eine Fehlgeburt verursachen?
Schlussfolgerung. Ein sonographisch nachgewiesenes subchoriales Hämatom erhöht das Risiko einer Fehlgeburt bei Patientinnen mit vaginalen Blutungen und drohendem Abort während der ersten 20 Schwangerschaftswochen.
Was verursacht eine subchoriale Blutung in der Frühschwangerschaft?
Es tritt auf, wenn sich die Plazenta teilweise von der Stelle löst, an der sie in der Gebärmutterwand implantiert wurde. Subchoriale Hämatome können klein oder groß sein. Kleinere sind häufiger. Größere neigen dazu, mehr Blutungen und Probleme zu verursachen.
Wie lange dauert eine subchorionische Blutung?
Hämatome können sich über 1-2 Wochen auflösen.
Kann eine subchorionische Blutung Geburtsfehler verursachen?
Subchorionische Blutung tut esnormalerweise keine Probleme verursachen. Die Forschung darüber, ob SCH Schwangerschaftskomplikationen wie Frühgeburt oder Fehlgeburt verursachen kann, ist jedoch unterschiedlich. Beispielsweise fand eine Überprüfung aus dem Jahr 2012 mögliche Verbindungen zwischen SCH und einem höheren Risiko für Frühgeburten und Fehlgeburten.