Wer hat Haargummis erfunden?

Wer hat Haargummis erfunden?
Wer hat Haargummis erfunden?
Anonim

Die Gründerin des Invisibobble hat verraten, wie sie nach einer durchzechten Nacht verkatert auf die clevere Idee für den Haargummi gekommen ist. Die in der Schweiz geborene Sophie Trelles-Tvede, 27, war 18 Jahre alt und in ihrem ersten Jahr an der University of Warwick, als sie zu einem „Alles-außer-Klamotten“-Abend ging, der von der Studentenvereinigung veranst altet wurde.

Wer hat Haargummis erfunden?

In den 1800er Jahren erfand und patentierte Thomas Hancock Gummibänder, und viele Frauen begannen damit, ihr Haar nach hinten zu ziehen, zuvor mit Bändern. 1986 patentierte Rommy Revson den Scrunchie. Es war eine enorme Verbesserung gegenüber den elastischen Gummibändern, die stecken bleiben oder sich verheddern würden.

Wer hat Pferdeschwanzh alter erfunden?

Aber wer genau war der Mastermind hinter diesem Wahnsinn der 1980er und frühen 90er? Laut dem US-Berufungsgericht erfand eine Frau namens Rommy Revson das „Scunci“oder Scrunchie, einen „dekorativen Pferdeschwanzh alter zum sicheren H alten der Haare eines Benutzers“, und Millionen von Dollar Wert werden jedes Jahr verkauft.

Wann wurden Bommeln erfunden?

Der erste "elastische Schlaufenverschluss" wurde 1958 von der Hook Brown Company patentiert, um Stränge aus Mischgewebe und Gummiband in einem konzentrischen Kreis zu befestigen, und das moderne elastische Haarband wurde geboren. Diese einfache und komfortablere Art des Haargummis ist auch heute noch beliebt.

Woher stammt das Haargummi?

Aber der Pferdeschwanz kann möglicherweise auf Ancient zurückverfolgt werdenGriechenland - als es in Fresken zu sehen war, die vor Tausenden von Jahren auf Kreta gem alt wurden, hoch oben auf den Hinterköpfen von Frauen, laut der Enzyklopädie der Haare.

Empfohlen: