Woher kommen Halblinge in d&d?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommen Halblinge in d&d?
Woher kommen Halblinge in d&d?
Anonim

Halblinge waren auch häufig zu finden entlang des Meeres der Gefallenen Sterne, insbesondere in von Menschen dominierten Städten. Tatsächlich waren menschliche Städte oft der häufigste Ort, um Halblinge anzutreffen, die häufig Wege fanden, das sich ständig ändernde Klima menschlicher Gesellschaften auszunutzen, obwohl auch Zwergenstädte entgegenkommend waren.

Woher kamen Halblinge aus D&D?

Ursprünglich kommt Halbling vom schottischen Wort hauflin und bedeutet einen unbeholfenen, rustikalen Teenager, der weder Mann noch Junge ist, also die Hälfte von beidem. Ein anderes Wort für Halbling ist Hobbledehoy oder Hobby. Diese Verwendung des Wortes geht sowohl auf The Hobbit als auch auf Dungeons & Dragons zurück.

Was ist ein Halbling in D und D?

Halblinge sind ein freundliches und fröhliches Volk. Sie schätzen die Bande der Familie und Freundschaft sowie den Komfort von Herd und Zuhause und hegen nur wenige Träume von Gold oder Ruhm. Selbst Abenteurer unter ihnen wagen sich meist aus Gründen der Gemeinschaft, Freundschaft, Fernweh oder Neugier in die Welt.

Sind Hobbits und Halblinge gleich?

Halblinge wurden ursprünglich "Hobbits" in der Dungeons & Dragons-Box genannt, die erstmals 1974 veröffentlicht wurde. Spätere Drucke änderten dies in "Halbling".

Wovor haben Halblinge Angst?

Ein Halbling wird im Alter von 20 Jahren erwachsen und lebt im Allgemeinen bis in die Mitte seines oder ihres zweiten Jahrhunderts. Ausrichtung. Die meisten Halblinge sind rechtmäßiggut. In der Regel sind sie gutherzig und freundlich, hassen es, andere leiden zu sehen und haben keine Toleranz für Unterdrückung.

Empfohlen: