Die Verwendung von Intercompany-Darlehen kann steuerliche Probleme verursachen, da die ausgebende Geschäftseinheit Zinseinnahmen aus dem Darlehen verbuchen sollte, während die empfangende Einheit Zinsaufwendungen verbuchen sollte - beides unterliegen den Steuervorschriften.
Sind konzerninterne Zinsen steuerpflichtig?
Nein, nicht quellensteuerpflichtig. Das britische Unternehmen muss die Zinserträge in seiner jährlichen Steuererklärung angeben.
Sind Zinsen auf konzerninterne Darlehen steuerlich absetzbar?
Ein im Vereinigten Königreich steuerlich ansässiges Unternehmen hat einen Kredit aufgenommen, also einen zu zahlenden Kreditbetrag. Auf das Darlehen fallen Zinsen an. Ist dieser Finanzierungsaufwand für das Unternehmen bei der Berechnung der Körperschaftsteuer für das Jahr abzugsfähig? Im Großen und Ganzen ja, solange Sie die Hürden zum Zinsabzug überwinden können.
Sind Zinserträge aus verbundenen Parteien steuerpflichtig?
Als Zinserträge, auch wenn sie nicht tatsächlich vereinnahmt wurden, ist die vorgeschriebene Einkommenserfassung gemäß Sec. 7872 würde von Natur aus der zusätzlichen Steuer unterliegen. … Nur Komplementäre, die als solche behandelten LLC-Mitglieder und Aktionäre von C-Kapitalgesellschaften unterliegen der Nettokapitalertragsteuer auf selbstverrechnete Zinsen.
Sollen Zinsen für konzerninterne Darlehen berechnet werden?
Das Versäumnis, marktübliche Zinssätze für konzerninterne Darlehen und Kredite zu berechnen, kann zu erheblichen Strafen führen, die von der IRS verhängt werden. Verbundene Organisationen, die tätig sindinternational im Allgemeinen gegenseitig einen fremdüblichen Zinssatz für konzerninterne Darlehen oder Vorschüsse berechnen müssen.