Das James-Webb-Weltraumteleskop wird in der Lage sein, Planeten außerhalb unseres Sonnensystems mit beispiellosen Details zu untersuchen – einschließlich der Prüfung, ob ihre Atmosphären Hinweise darauf geben, dass ein Planet beheimatet ist Leben, wie wir es kennen.
Wozu dient das James-Webb-Teleskop?
Das Webb-Teleskop, ein großes Weltraumteleskop, das für Infrarotwellenlängen optimiert ist, wird die ersten Galaxien finden, die sich im frühen Universum gebildet haben, und durch staubige Wolken blicken, um Sterne zu sehen, die Planetensysteme bilden.
Was ist das Besondere am James-Webb-Weltraumteleskop?
Das James-Webb-Weltraumteleskop, auch Webb oder JWST genannt, ist ein großes, weltraumgestütztes Observatorium, optimiert für Infrarotwellenlängen, das die Entdeckungen der Hubble-Weltraumteleskop. Es wird eine längere Wellenlängenabdeckung und eine stark verbesserte Empfindlichkeit haben.
Warum ist das James-Webb-Teleskop so leistungsfähig?
Das James-Webb-Teleskop ist leistungsstark.
Es ist das größte und leistungsfähigste Teleskop, das jemals in den Weltraum gebracht wurde. … Webb hat auch ein viel größeres Spiegel als Hubble, erklärt der Standort des Webb-Teleskops: „Diese größere lichtsammelnde Fläche bedeutet, dass Webb weiter in die Zeit zurückblicken kann, als Hubble dazu in der Lage ist.
Warum ist das Teleskop nach James Webb benannt?
O'Keefe wählte den Namen, weil Webb befürwortet hatte, dass die NASA die Wissenschaft als einen Schlüsselteil ihres Portfolios in der1960er, selbst als das Apollo-Programm zur Erforschung des bemannten Weltraums den größten Teil der Aufmerksamkeit und des Budgets der Agentur in Anspruch nahm.