Die NASA hat die wissenschaftlichen Instrumente auf dem Hubble Space Teleskop in den Betriebszustand zurückgebracht, und die Sammlung wissenschaftlicher Daten wird nun wieder aufgenommen. … Dank ihrer Hingabe und durchdachten Arbeit wird Hubble weiterhin auf seinem 31-jährigen Vermächtnis aufbauen und unseren Horizont mit seiner Sicht auf das Universum erweitern.“
Ist Hubble schon repariert?
NASA reparierte endlich das Hubble-Weltraumteleskop nach fast fünf Wochen ohne wissenschaftlichen Betrieb. Hubble wechselte zu Backup-Hardware, um den mysteriösen Fehler zu beheben, der es offline nahm.
Ist das Hubble-Teleskop tot?
Das Teleskop wurde zuletzt im Jahr 2009 gewartet, danach hat es mehr als 6.00.000 Beobachtungen gemacht, was seine Gesamtlebensdauer auf mehr als 1,5 Millionen bringt. Die Nasa hatte zuvor gesagt, dass die meisten Beobachtungen, die während der Unterbrechung des Wissenschaftsbetriebs verpasst wurden, auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.
Nehmt das Hubble-Teleskop noch Bilder auf?
"Ich bin begeistert zu sehen, dass Hubble sein Auge wieder auf das Universum gerichtet hat und wieder einmal die Art von Bildern einfängt, die uns seit Jahrzehnten faszinieren und inspirieren", sagte NASA-Administrator Bill Nelson. „Dies ist ein Moment, um den Erfolg eines Teams zu feiern, das sich wirklich der Mission verschrieben hat.
Kann ich auf das Hubble-Teleskop zugreifen?
Anders als bei vielen früheren Weltraummissionen der NASA kann sich jeder um eine Beobachtungszeit am Hubble-Weltraumteleskop bewerben. DasDas Bewerbungsverfahren ist für den weltweiten Wettbewerb ohne Einschränkungen hinsichtlich Nationalität oder akademischer Zugehörigkeit offen. … Aufforderungen zur Einreichung von Vorschlägen zur Verwendung von HST werden jährlich veröffentlicht.