Während der texanischen Revolution erhielt Goyens die wichtige Aufgabe, die Cherokees freundlich zu den Texanern zu h alten, und er war Dolmetscher mit General Sam Houston und seiner Partei bei den Verhandlungen über a Vertrag. Nach der Revolution kaufte er das, was später als Goyens' Hill bekannt wurde, vier Meilen westlich von Nacogdoches.
Was ist das Erbe von William Goyens?
Goyens leistete während der Revolution von Mexiko gute Dienste für Texas. Zusammen mit Adolphus Sterne und Sam Houston half er dabei, einen Vertrag mit den Cherokee auszuhandeln, um sie in Osttexas zu befrieden, während die Texaner im Süden und Westen für ihre Unabhängigkeit kämpften.
Wer ist William Goyen?
William Goyen, ein bejubelter Romancier und Kurzgeschichtenschreiber dessen Prosa als lyrisch und visionär g alt, starb gestern im Cedars-Sinai Hospital in Los Angeles an Leukämie. Er war 68 Jahre alt und lebte in Los Angeles. Herr Goyen war Autor mehrerer Sammlungen von Geschichten und eines halben Dutzend Romane.
War William Goyens der erste schwarze Kapitalist?
William Goyens (1794-1856) Texas' erster schwarzer Kapitalist -- Nacogdoches TX - Zeichen der Geschichte auf Waymarking.com. Ausführliche Beschreibung: … Goyens war im bürgerlichen und politischen Leben in Nacogdoches aktiv und wurde zum Hauptvermittler zwischen den Indianern und den Siedlern im Osten von Texas.
War William Goyens schwarz?
William Goyens, ein hellhäutigerMulatte Geschäftsmann, kam Anfang 1820 nach Texas. Er wurde 1794 als freier Mann in North Carolina geboren, wahrscheinlich als Sohn eines Mulatten namens William Goings und seiner Frau Elizabeth. … In North Carolina wurden farbige Männer als unfähig angesehen, Zeugen zu sein, außer in einem Verfahren gegen other Blacks.