Maissirup mit hohem M altosegeh alt ist ein Lebensmittelzusatzstoff, der als Süßstoff und Konservierungsmittel verwendet wird. Der Hauptzucker ist M altose. Es ist weniger süß als Maissirup mit hohem Fruktosegeh alt und enthält wenig bis gar keine Fruktose. Es ist jedoch süß genug, um als Süßstoff in der kommerziellen Lebensmittelproduktion nützlich zu sein.
Ist M altose dasselbe wie Maissirup?
M altose ist ein Zucker, der weniger süß schmeckt als Haush altszucker. Es enthält keine Fruktose und wird als Ersatz für fruktosereichen Maissirup verwendet. Wie jeder Zucker kann M altose bei übermäßigem Verzehr schädlich sein und zu Fettleibigkeit, Diabetes und Herzerkrankungen führen (3). Verwenden Sie stattdessen Früchte und Beeren als Süßungsmittel.
Wodurch kann ich M altose ersetzen?
Alternativen für M altose
In den meisten Fällen ist Honig ein guter Ersatz für M altose, obwohl es wichtig ist zu beachten, dass Honig viel süßer als M altose ist, also was auch immer Sie machen möglicherweise süßer als beabsichtigt. Honig kann auch einen blumigen oder fruchtigen Geschmack haben, während M altose einen eher neutralen Geschmack hat.
Warum ist Maissirup so ungesund?
Studien zeigen, dass ein hoher Fruchtzuckergeh alt Maissirup den Appetit steigert und Fettleibigkeit stärker fördert als normaler Zucker. „Maissirup mit hohem Fructosegeh alt trägt auch zu Diabetes, Entzündungen, hohen Triglyceriden und etwas bei, das wir als nicht-alkoholische Fettlebererkrankung bezeichnen“, sagt Dr.
Woraus besteht M altose?
M altose besteht aus zwei Molekülen Glukosedie durch eine α-(1, 4') glykosidische Bindung verbunden sind. M altose entsteht durch die enzymatische Hydrolyse von Amylose, einem Homopolysaccharid (Abschnitt 28.9), durch das Enzym Amylase. M altose wird durch das Enzym M altase in zwei Moleküle Glucose umgewandelt, das die glykosidische Bindung hydrolysiert.