Sie bevorzugt durchschnittliche, gut durchlässige Böden. Nach der Blüte im Frühjahr sollte die Kissen-Wolfsmilch auf etwa 10 cm zurückgeschnitten werden. Dadurch bleibt die Pflanze kompakter und verhindert, dass sie in der Mitte aufplatzt. Sie sollte alle paar Jahre geteilt oder aus Stecklingen vermehrt werdenda ältere Pflanzen dazu neigen langbeinig zu werden.
Wie teilt man eine Kissen-Wolfsmilch?
Vermehren Sie die Pflanze im Herbst oder Frühjahr durch Teilung, Stecklinge oder durch Aussaat der reifen Samen. Nehmen Sie am Ende der Blütezeit Endstecklinge oder teilen Sie sie im Frühjahr, indem Sie die Wurzeln trennen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Kissen-Wolfsmilch trennen, da sie Störungen nicht schätzt.
Kann man Euphorbien teilen?
Wenn Sie Euphorbien-Stecklinge nehmen, achten Sie darauf, Handschuhe zu tragen. Die Vermehrung von Euphorbia polychroma erfolgt am besten durch Teilung im Frühjahr. Verwenden Sie eine Gartengabel, um die Pflanze vorsichtig aus der Erde zu heben, und teilen Sie die Klumpen dann von Hand in kleinere Abschnitte. Die Vermehrung von Euphorbia polychroma kann auch mit Samen erfolgen.
Schneide ich die Kissen-Wolfsmilch im Herbst zurück?
Mit einer Gartenschere, die mit Haush altsdesinfektionsmittel desinfiziert wurde, um die Wolfsmilch zu beschneiden und zu formen. Das Entfernen von etwa einem Drittel der Stängel regt die Pflanze an, neues Wachstum zu produzieren. Im Herbst müssen braune oder schwache Stängel vollständig entfernt werden.
Wie hoch wird die Kissen-Wolfsmilch?
Wächst normalerweise bis zu 12 – 18Zoll groß und 30 – 45 cm breit. Die Kissenwolfsmilch wächst mittelstark. Es ist sowohl an trockene als auch an feuchte Wachstumsbedingungen sehr anpassungsfähig, verträgt sich jedoch nicht gut mit stehendem Wasser und gilt daher als trockenheitstolerant. Sie ist nicht besonders auf den pH-Wert des Bodens eingestellt, liebt aber sandige Böden am besten.